Wieso und wodurch geht der Kinderwunsch zurück?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vielleicht, weil andere Dinge im Leben Vorrang bekommen haben, zuviel Stress existiert oder aus der Beziehung die Luft raus ist. Auch zunehmendes Alter der Frau lässt den Wunsch nach Kindern meistens zurück gehen......ist ja auch "natürlich".


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wohneigentum, Auto, Urlaub und andere materielle Wünsche lassen sich ohne Kinder leichter erfüllen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehr Menschen wollen lieber Arbeiten/Karriere machen, und können dies nicht mit einem Kind vereinbaren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Is bei mir auch so der Fall. Man wird älter und reifer, andere Dinge sind wichtiger geworden. Das is völlig normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum ?

das fragst du ernsthaft

lese doch mal hier im Thread von Sahaaan vor 40 Minuten

Zitat :"Meine Freundin ist unter 18 Jahre alt. Darf sie das Kindergeld von ihrer Oma einfordern, schließlich ist es ja Kindergeld?"


macht das Laune, sich so, möglicherweise, ausbeuten lassen zu müssen ?

in früheren Zeiten / anderen Ländern standen die vielleicht mit 14 nicht auf eigenen Beinen, aber haben wenigstens nen Beruf erlernt, hatte die Chance auf ne Sicherheit im Alter

heute muß man seine Kinder bis 26 ernähren und kleiden und das nicht zu knapp ob das nicht auch Frust erzeugt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfluss der Welt des Lebens oder der Umstellungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil viele die Karriere der Familie vorziehen. Konkurrenzdruck.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst älter und lernst mehr über die Welt zb.wenn du als kind im tv irgenetwas richtig cooles gesehen hast wie ka irgenetwas was cool gezeigt wird und du es käufst und dann ist es nicht so wie es in der werbung ist dann merkst du dir das und hast weniger erwatungen und kommst der realität näher und deine erwatungen gehen runter ich zb.wollte immer Polizist werden aber ob das was wird bezweifle ich sehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?