Wieso und wie ist Österreich damals in den Zweiten Schleswig Krieg(Deutsch-Dänischer Krieg) reingezogen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Preußen und Österreich hatten ein Bündnis. Als Preußen dann Dänemark angegriffen hat, ist Österreich mitgezogen. (Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.) Das kannst du auch auf Wikipedia nachschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
19.11.2015, 09:15

Dann sollte er mal unter 'Deutscher Bund' nachsehen, das ist das Bündnis, das du wahrscheinlich meinst, und dem noch ein paar Staaten mehr angehörten.

0

Der Deutsch-Dänische Krieg war ein Konflikt zwischen Dänemark und dem Deutschen Bund, und Österreich gehörte zum Deutschen Bund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?