Wieso unbeliebt in Klasse?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man kann aus verschiedenen Ursachen unbeliebt sein. Das liegt aber meistens nicht an dir ob du beliebt bist oder nicht, sondern an den Leuten in deinem Umfeld. Je nachdem auf welche Schule du gehst, kann es sein, dass du Pech hast und dich in einem intoleranten Umfeld befindest. Das heißt, dass du dann, wenn du "anders" bist, von intoleranten Menschen abgelehnt, ignoriert und im schlimmsten Fall gemobbt wirst. Es ist traurig, dass es Menschen gibt, die einen alleine wegen dem Aussehen, der Art oder den persöhnlichen Vorlieben ablehnen, aber da kann man leider nichts machen. Natürlich könntest du dich auch "anpassen" wobei das dich selber auf Dauer nur selber unglücklich machen würde und die Freunde, die du so auf Dauer eventuell gewinnen würdest, keine Freunde wären, weil sie dich nicht akkzeptiert hätten, wenn du dir selber treu geblieben wärst. Du bist wer du bist und es kann dir egal sein wenn manchen Menschen deine Art missfällt. Es geht ja immerhin im Leben nicht darum jedem zu gefallen bzw. "beliebt" zu werden. Was würde dir diese "Beliebtheit" denn bringen? Gar nichts! Lebe dein Leben und achte nicht so darauf, was andere über dich sagen oder denken. Du hast 3 Freundinnen, die dich anscheinend so mögen wie du bist und es ist gut dass du gute Freunde hast, die zu dir stehen!! Man kann nicht jedem gefallen und das braucht man auch nicht. :D

Es kann aber auch sein, dass das Problem "nur" darin besteht, dass du etwas schüchterner bist und du dafür von anderen gar nicht so "wahrgenommen" wirst bzw. keinen Anschluss findest. Dann kannst du an dir selber arbeiten um selbstbewusster zu werden und deine Schüchternheit abzulegen.

Sei lieber froh, dass du richtige Freunde hast. Wer beliebt ist, ist auch nicht immer glücklich. Ich weiß das hört sich doof an, aber so ist es nunmal. Und wenn du das verstanden hast und mit dem was du hast, zufrieden bist, dann wirkst du auf andere auch gleich viel besser.

Wenn du glaubst die Antworten auch ertragen zu können, dann frag deine Klassenkameraden! Nur sie können dir die wirkliche Antwort darauf geben. Aber rechne damit, dass dir die Antworten weh tun werden. Aber nur dann weißt du warum und kannst ggf. etwas ändern.

Netter zu den anderen sein und wenn du was mit jemand anderem macht den gieb ihn was aus so wie eine pizza oder so

Wir wissen ja nicht,warum Du unbeliebt bist...?! Da ist es schon schwer einen Rat zu geben! Bring Deinen Schulfreunden doch Geschenke mit und back Kuchen für die Lehrer..!

Was möchtest Du wissen?