Wieso um Gottes Willen muss ich bei solchen Ereignissen lachen?

8 Antworten

Vlt überspielt dein körper die Trauer, weil er es sonst nicht überstehen würde. Ich nehme mal an du bist ein sehr nachdenklicher sensibler typ! Und weil dein Körper dein inneres Leben schützen will, macht er dass du lachst. Wenn das bei dir so ist, dann geh (wenn du spürst, dass du lachen musst) auf die Toilette oder senke den Kopf. Dann sieht dich keiner!

Mit der Typbeschreibung hast du wohl ins schwarze getroffen. Danke für den Tipp :)

0

liebe mary, einen stern, für deine antwort!! LG von mishiko' !

0

Das ist normal, so bin ich auch, das kommt eher durch die Schocksituation die das Gehirn evtl. mißinterpretiert und du lachen musst (Hormon Cocktail) obwohl es nicht witzig ist. Man muss sich beherrschen lernen.

Man muss durch den Schock lachen??????? Was ist das denn für ein Quatsch????? Als ICH von dem Tod eines guten Freundes erfuhr hab ich auch nicht gelacht! Ich war entsetzt!! Kein NORMALER Menschen lacht wenn jemand gestorben ist!!!!!

0
@SweetGirl2502

Hey, SweetGril2502... Bitte lass diese unbedachten Kommentare... Wepster hat da total recht, manchmal reagiert ein Gehirn auf gewisse Hormonausschüttungen anders als gedacht!

Dabei gilt es wirklich, damit leben zu lernen und zu versuchen eine Reaktion zu unterdrücken!

0
@AutoITScripter

Wenn man eine Situation erstmal Realisieren muss, kann sowas durchaus passieren. Vor allem wenn man plötzlich damit konfrontiert wird, ohne einer Vorahnung von etwas schlimmen zu haben, zu sehen. Allerdings gibt es auch Situationen die so überspitzt sind, vom Verhalten in Krisensituationen, dass es schon mal lächerlich erscheint wenn man emotionale Trauerausbrüche beobachtet. Das erscheint manchmal so überwältigend das man eher lächeln muss, aber eigentlich trotzdem nah am Wasser ist. Dazu fehlt es nicht an Emphatie sonder es ist auch Teil der eigenen Ansichten über Leben und Tod. Man kann sowas im Laufe der Zeit lernen und erkennen und auch weitgehend richtig oder sozial/zivilisiert reagieren.

0

Mir geht es auch so ich habe eine Lösung gefunden hör einfach nicht so richtig zu dann musst du nie lachen nicht eine supetr idee aber ent ordnung.

Das ist aber ganz schön schwierig. Klappt das bei dir ?

0

Finden es Jungs nervig wenn Mädchen ständig lachen?

Ich habe mich gestern mit einen Jungen getroffen. Er war so unheimlich witzig und ich musste über jeden Scheiß lachen. Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen.. Finden Jungs sowas nervig oder eher süß? Manchmal kam ich mir echt hilflos vor. Wie soll ich mich in Zukunft verhalten? :)

...zur Frage

Film gegen schlechte Laune gesucht

Komödie gesucht um genauer zu sein ! :) einfach eine schöne Komödie die einfach für gute Laune sorgt, einen zum Lachen bringt und alles :) sowas wie Girls Club-Vorsicht bissig :) oder Selbst ist die Braut !:)

...zur Frage

Warum muss ich immer lachen, wenn ich IHN sehe? Und wie kann ich das nur unterdrücken?

Also, da gibt es so einen Jungen in meiner Klasse...ich hab mich voll in ihn verknallt...und jeden tag nehme ich mir vor mit ihm zu sprechen. Baer wenn ich dann in die Klasse komme und IHN sehe, dann muss ich anfangen zu lachen un bekomm mich nicht mehr ein...Und wenn ich soo lache, dann kann ich ja schlecht mit ihm reden. Und diese Lachkrämpfe habe ich immer wenn ich ihn sehe, nicht weil er so keine Ahunung was ist, sondern weil ich mich so freue ihn zu sehen...glaub ich zumindest. Aber wie kann ich das dämliche Lachen nur abstellen?? Und ich spiele Theater, also weiß ich eigentlich wie man das uterdrücken kann...funktioniert aber nicht!!

...zur Frage

Wie kann man das Lachen unterdrücken?

Im Unterricht gibt es immer Personen die mich zum Lachen bringen , dann lache ich und ICH Krieg den ärger ich kann es aber nicht unterdrücken . Und wenn ich es den Lehrern sage dann glauben sie mir nicht.

...zur Frage

Warum weine ich beim Kitzeln?

Ich kann mein Lachen ganz gut unterdrücken wenn man mich kitzelt. Wenn man mich aber mal hat, dann fange ich laut an zu lachen und gehe dann ins Weinen rüber. Aber es ist kein normales Weinen. Ich lache und weine gleichzeitig und es fühlt sich total unangenehm an. Wenn man dann aufhört mich zu kitzeln, höre ich auf mit dem ,,Wachen'' auf. Aber ein paar Minuten lang weine ich bei jeder kleinsten Berührung und das ist total unangenehm. Ich hasse es!!!

...zur Frage

Lachen kontrollieren?

So jzt mal ein anderes problem zum lachen :) da ich sehr oft lache, passiert es mit leider manchmal dass ich in total unpassenden situationen lache, und je mehr ich versuche nicht zu lachen desto lauter muss ich lachen!! beispielsweise ein lehrer schreit jemanden an, aber zu einer komischen tat des schuelers ! wie kontrolliert man sein lachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?