Wieso um alles in der Welt gewittert und regnet es im JUNI?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Sobald es mit Sommerbeginn warm wird und die Ozeane mehr Feuchtigkeit in die Atmosphäre pumpen, steigt auch die Chance auf Gewitter. Alles ganz natürlich. Ist man bloß nicht mehr so gewohnt wie früher, nach den letzten trocken-warmen Sommern, wo man sich mehr Niederschlag dringend gewünscht hätte. Die Menschen vergessen eben ziemlich schnell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähm, warum sollte es denn im Juni nicht auch mal gewittern? Etwas ungewöhnliches ist da nun absolut nicht dabei. Es kann ja nicht jeder Frühling/ Sommer gleich sein, oder? Erinnere dich mal an das letzte Jahr. Da hatten wir ab Ende April fast durchgehend schönes Wetter mit recht hohen Temperaturen. Auf der anderen Seite gab es aber auch schon genug Sommer in denen das Wetter eher zum Davonlaufen war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

du könntest dich eventuell etwas mit Meteorologie beschäftigen. 

Schlechtes Wetter zieht weiter, es kann in England starten und dann über Deutschland enden. Gerade wenn es warm ist verdampft Wasser und dadurch entstehen Wolken. Irgendwann muss sich eine Wolke auch entleeren deshalb regnet es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es im Juni, Juli sehr heiß ist, aber es regnet nicht nur im Juli, bei uns hat's dieses Jahr im Mai heftigst gekracht. Mit so Unwettern müssen wir jetzt öfters rechnen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sommergewitter ... gibt es solange wie die Erde selbst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

normal würde ich sagen Wolkenimpfung durch Nanopartikel ne ;-)

Aber in dem Fall ist es normal, 

zwischen April und Juni sind jedes Jahr Wetterschwankungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
16.06.2016, 19:51

normal würde ich sagen Wolkenimpfung durch Nanopartikel

Normal würde ich dazu sagen, dass dein Aluhut klemmt.

2

Weil das schon immer so war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wenjucktsdenn
16.06.2016, 16:46

nicht wirklicg... vor ein paar Jahren oder so war es zu dieser Jahreszeit warm und sonnig

0

was erwartest du bei dem Menschenbild von Gleichgültigkeit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wenjucktsdenn
16.06.2016, 16:48

was meinst du ?

0

Die Umwelt wird immer mehr zerstört.Das Klima ändert sich.Es entstehen Unwetter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wenjucktsdenn
16.06.2016, 16:45

wovon kommt das ?

0

Was möchtest Du wissen?