Wieso übernimmt Trump jetzt doch die Verantwortung für die rechtextremen Anschläge auf demokratische US-Politiker, Schauspieler, Journalisten und auf Synagogen?

8 Antworten

Wo/wann und wie hat Trump die Verantwortung dafür übernommen?

Wann hat Trump jemals die Verantwortung für etwas übernommen?

Warum sollte die Bundesregierung dafür (schon) eine Erklärung abgeben?

Der übernimmt keine Verantwortung. Wie so viele verbale Brandstifter verzieht er sich und zeigt auf Andere.

Die Bundesregierung hat dazu nichts zu erklären.

Ich stelle mir vor, dass viele Reigeirungsmitglieder nur noch mit dem Kopf schüteln über diesen "Präsidenten"

Er ist Präsident und muss sich nicht rechtfertigen. Was er tat, tat er zum Wohle des Staates.

37

Nein. Trump tut alles für sein Wohl.

0

Trump Stahl Strafzoll realistisch?

Laut den aktuellen News will Trump enorme Stahl Strafzölle für ausländische Firmen erheben. Darf er das einfach so allein beschliessen, oder muss das vom Senat beschlossen werden? Wie realistisch ist es, dass soetwas beschlossen wird, schließlich gelten internationale Abkommen?

...zur Frage

Wird wie Wirtschaft bald kollabieren?

Wird die Wirtschaft, oder vielleicht sogar die ganze Zivilisation bald kollabieren? Was denkt ihr? Ist es bald vorbei mit der Menschheit? Bald vorbei mit der modernen Zivilisation? Es sieht nämlich so aus. Armut steigt, Kriminalität steigt, die Arbeitslosigkeit steigt, oder sinkt jedenfalls nicht. In vielen Länder gibt es einen starken Rechtsruck. Unruhen werden grösser in vielen Länder in manchen kommt es sogar zu Bürgerkriegen. Ist es da nicht normal wenn man depressiv wird? Wenn die Zukunft für uns alle düster aussieht?

...zur Frage

Wie kann ich meine Meinung zum Thema Rassismus und Extremismus äußern?

Kann mir einer helfen wie ich meine Meinung zum Thema Rassismus und Extremismus äußern könnte? Es ist echt dringend.

...zur Frage

Mesut Özil sei kein guter Deutscher und deswegen solle ihm die deutsche Staatsbürgerschaft entzogen werden. Gäbe es dafür eine rechtliche Grundlage?

Der Sachverhalt: verschiedene (sogenannte) Experten und Journalisten haben sich geäußert, dass Mesut Özil kein guter Deutscher wäre. Begründet wird dies damit, dass er die deutsche Hymne nicht mitsingt, nicht genug kämpft für Deutschland (auf dem Fußballplatz) und dass er dem bösen Politiker Erdogan ein Trikot geschenkt habe. Deswegen solle ihm die deutsche Staatsbürgerschaft entzogen werden, fordern einiger der "Experten". Frage 1: gibt es eine allgemeinverbindliche Definition, was ein "guter Deutscher" ist? Ich war z.B. bei der Bundeswehr, habe aber auch nie die Hymne mitgesungen. Und Fahnen geschwenkt habe ich auch noch nie. Wenn ich jetzt Erdogan (oder gar Putin oder Donald Trump) ein Geschenk schicken würde, wäre ich dann auch kein guter Deutscher? Und Frage 2: gibt es eine juristische Grundlage jemandem die deutsche Staatsbürgerschaft zu entziehen?

...zur Frage

Deutsche Zahlungen an das Palästinenser-Hilfswerk stoppen?

Trump hat die US-Zahlungen an das Palästinenser-Hilfswerk UNRWA gestoppt. Die USA trugen bisher knapp 300 Millionen von 1 Mrd.

Das UNRWA hat einen internationalen Sonderstatus. Es ist die einzige Flüchtlingsorganisation der Welt, deren Flüchtlingsstatus erblich ist und zwar nur über die männliche Linie, wie in muslimischen Ländern üblich. Die Zahl der „Flüchtlinge“ hat sich so seit 1948 von 800.000 auf 5 Millionen vergrößert. Anders als Deutschland, das in kurzer Zeit eine Million arabische Flüchtlinge integrieren soll, weigern sich die arabischen Staaten, ihre eigenen Glaubensbrüder zu integrieren. In den UNRWA-Schulen werden schon die Kinder auf den heiligen Krieg vorbereitet. In den Schulbüchern existiert Israel nicht auf der Landkarte. UNRWA-Lehrer bekennen sich im Internet zum Terrorismus, verherrlichen Hitler und bejubeln Selbstmordattentate.

Bezahlt wird das auch mit deutschen Steuergeldern. Deutschland hat, nach Angaben von Außenminister Heiko Maas (SPD), in diesem Jahr bereits 81 Millionen Euro an UNRWA überwiesen, ohne Bedingungen und Kontrolle.

Sollte die Bundesregierung nicht auch wie die US-Regierung ihre Zahlungen stoppen?

...zur Frage

Linksextremismus heutzutage?

Hallo ihr Lieben , wir hatten heute in der Schule eine Diskussion über Linksextremismus , und da meinte eine Mitschülerin von mir das das alle nur gewaltbereite Menschen sind die nur Spaß daran haben Unruhe zustiften . Was haltet ihr von dieser Aussage ? Was macht heutzutage den Linksextremismus eigentlich aus ? Würde mich einfach nur über eure Meinung darüber freuen :) Hanna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?