Wieso tut Sex mir weh?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmerzen sind ein Signal Deines Körpers mit dem Dir dieser sagen will, dass etwas nicht richtig läuft und Dir womöglich Schaden zufügt. Wenn Du beim Sex Schmerzen hast, dann läuft etwas schief! GUTER Sex tut NICHT WEH - im Gegenteil! Daher solltest Du die URSACHE abstellen, statt die Symptome zu bekämpfen!

Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist - es dann zu verheimlichen ist keine gute Idee, denn die Angst  vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und  austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein  Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich  öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst  einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute  Vertrauensbildende Maßnahme ist.

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Du  es mit Verkehr versuchen kannst und auch wirklich Spass dabei hast.

Beim Verkehr ermöglicht Dir die Reiterstellung Dich am ehesten zu entspannen, da Du Zeitpunkt, Tiefe und Geschwindigkeit des Eindringens selbst steuern kannst. Gleichzeitig kannst Du Deine Klitoris an seinem Schambein reiben, weshalb Du bei dieser Stellung auch am ehesten die Chance auf einen Orgasmus hast.

Denk' Dir auch nix, wenn Du "nur" mit Finger bzw. Zunge einen Orgasmus bekommst, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich Spass zu haben...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Wenn du Schmerzen hast wird das höchst wahrscheinlich psychosomatisch sein, besonders wenn dein Frauenarzt nichts weiter finden kann. Habe es bisher erst einmal bei einer Freundin erlebt das ein Frauenarzt vernarbtes Gewebe als Schmerzfaktor ausmachen konnte. Allerdings haben ca. fünf andere zuvor auch gemeint es wäre psychosomatisch - kann dir also nicht sagen was man hier glauben kann.

Generell ist es aber so das du ggf. zu angespannt bist, vielleicht dadurch das du schon Erwartungen an dich und die Situation stellst und dich damit nicht einfach fallen lassen kannst. Wichtig ist auch das Vertrauen dem Partner gegenüber - ist das nicht gegeben wird das "Fallen lassen" sehr schwer. 

das ist alles Kopfsache. Solange du dich verkrampfst wird es nicht besser. Würde solange warten bis du auch sicher bist das du es willst und es langsam angehen lassen. Wichtig, sprich mit deinem Freund darüber

Hallo es ist mir zwar peinlich das zu fragen aber das ist mir jetzt egal immer nach dem pinkeln hab ich so ein druck auf der scheide?

War auch beim Arzt, es wurde weder schwanger noch Blase noch Nierenenzündung festgestellt. es sei alles gut. nur frag ich mich, wo der Druck nach dem pinkeln in der scheide her kommt. beim Geschlechtsverkehr tut es auch etwas weh, aber der Frauenarzt hat keinen Pilz festgestellt. hoffe, ihr habt vllt Ahnung oder hattet so was ähnliches, der mir helfen kann, was es ist und was ich tun kann

...zur Frage

Kann Sex auch für den Mann schmerzhaft sein, weil die Frau verkrampft ist?

Mein Freund und ich hatten noch nicht oft Sex und für mich war es das erste Mal mit ihm, er ist aber schon sehr erfahren.

Beim Sex bin ich sehr verkrampft - es tut nicht weh, kommen tue ich aber auch nicht - weil ich Angst habe etwas falsch zu machen und auch weil ich großen Druck auf meine Blase spüre, was laut Frauenarzt häufig vorkommt und mit der Zeit besser wird, ich soll nur aufpassen nicht in einen Teufelskreis zu geraten, weil ich durch den Druck auf der Blase nicht entspannen kann, dieser wiederum aber schlimmer wird, wenn man verkrampft.

Jetzt meinte mein Freund das letzte Mal nach dem Sex, dass es ihm weh getan hätte und hat mich gefragt, ob ich sehr verkrampft war. Kann es tatsächlich passieren, dass ich so unentspannt bin, dass es für ihn schmerzhaft ist? Oder kann das auch eine andere Ursache haben? Und wieso tut es mir dann nicht weh? Wenn Frauen beim Sex nicht entspannt sind, haben sie damit doch normalerweise selbst das größere Problem...

...zur Frage

Entjungferung schmerzen

Tut das erste mal sex der frau eigentlich dolle weh?

...zur Frage

Ich bin beim Sex einfach zu eng. Gibt es Möglichkeiten die Vagina zu dehnen. Es tut beim Sex sehr weh und er kommt kaum rein?

...zur Frage

Warum tut die scheide beim sex so weh?

Sex,Schmerzen,Scheide

...zur Frage

Meine Scheide/Vagina brennt?

Ich bin 14, habe meine Tage noch nicht und hatte noch keinen Sex.

Seit zwei Tage habe ich so ein merkwürdiges Brennen in meiner Scheide. Es tut total weh und es kommt immer nur Abends. Ich dusche dann meistens gleich und spült alles aus aber es wird nicht besser. Am nächsten Morgen ist dann alles wieder gut...

Kann das ein Pilz sein?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?