Wieso tut Sex mir weh?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmerzen sind ein Signal Deines Körpers mit dem Dir dieser sagen will, dass etwas nicht richtig läuft und Dir womöglich Schaden zufügt. Wenn Du beim Sex Schmerzen hast, dann läuft etwas schief! GUTER Sex tut NICHT WEH - im Gegenteil! Daher solltest Du die URSACHE abstellen, statt die Symptome zu bekämpfen!

Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist - es dann zu verheimlichen ist keine gute Idee, denn die Angst  vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und  austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein  Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich  öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst  einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute  Vertrauensbildende Maßnahme ist.

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Du  es mit Verkehr versuchen kannst und auch wirklich Spass dabei hast.

Beim Verkehr ermöglicht Dir die Reiterstellung Dich am ehesten zu entspannen, da Du Zeitpunkt, Tiefe und Geschwindigkeit des Eindringens selbst steuern kannst. Gleichzeitig kannst Du Deine Klitoris an seinem Schambein reiben, weshalb Du bei dieser Stellung auch am ehesten die Chance auf einen Orgasmus hast.

Denk' Dir auch nix, wenn Du "nur" mit Finger bzw. Zunge einen Orgasmus bekommst, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich Spass zu haben...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Dann ist dein Freund gut gebaut und du sehr eng. Sex sollte nicht weh tun. Dann stimmt was nicht.

Frauen kommen selten beim eigentlichen Akt. Er soll dich oral zum Höhepunkt bringen.

Dann bist du richtig feucht, auch weiter hinten, und entspannt. Versucht dann eine Stellung zu finden die dir zusagt.

Solltest du weiter Schmerzen haben mal zum Frauenarzt gehen. Meist ist das eine reine Kopfsache. Du hast vorher schon Angst vor dem Schmerz.

Eng gebaute Frauen merken einen leichten Druck, aber keinen Schmerz.

Alles Gute

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wenn du Schmerzen hast wird das höchst wahrscheinlich psychosomatisch sein, besonders wenn dein Frauenarzt nichts weiter finden kann. Habe es bisher erst einmal bei einer Freundin erlebt das ein Frauenarzt vernarbtes Gewebe als Schmerzfaktor ausmachen konnte. Allerdings haben ca. fünf andere zuvor auch gemeint es wäre psychosomatisch - kann dir also nicht sagen was man hier glauben kann.

Generell ist es aber so das du ggf. zu angespannt bist, vielleicht dadurch das du schon Erwartungen an dich und die Situation stellst und dich damit nicht einfach fallen lassen kannst. Wichtig ist auch das Vertrauen dem Partner gegenüber - ist das nicht gegeben wird das "Fallen lassen" sehr schwer.