Wieso tut mir das weh?

8 Antworten

Wenn es weh tut, lass es. Selbstbefriedigung besteht nicht darin, etwas zu erzwingen oder etwas zu tun, obwohl es wehtut, außer man ist Masochist und steht auf Schmerzen. Ich denke aber nicht, dass dies bei dir der Fall ist. Tu das, was deinem Körper gut tut und was dir gefällt.

Liebe schreiberin es gibt Gynokologen Frauenäzte/in. Die beratung anbieten auch in deinem fall wäre es ratsam dich vertraulich beraten zu lassen alles gute

Respektiere deinen Körper und achte darauf, welche Signale er dir gibt. "Sollen" tust du gar nichts. Mach nur das, was du selbst möchtest und achte dabei darauf, dass du dich nicht verletzt.

Wenn du bei Berührungen irgendwelcher Art Schmerzen empfindest, solltest du das im ersten Schritt etwas genauer unter die Lupe nehmen. Du bist noch sehr jung, dein Intimbereich entwickelt sich noch. Du bist (nehme ich stark an) noch Jungfrau, das heißt dein Jungfernhäutchen ist noch intakt und bildet so eine natürliche Barriere in deiner Scheide. Das kann eine mögliche Ursache sein für das schmerzhafte Gefühl, wenn du mehr als einen Finger einführst.

Du kannst Hilfsmittel wie Vaseline, (für den Intimbereich geeignete) Creme oder z.B. in der Dusche/Badewanne auch ein sanftes Waschmittel nehmen, um eine leichtere Dehnung zu trainieren und ein besseres Gefühl für deinen Körper und seine Grenzen zu bekommen. Mach langsam und gib deinem Körper Zeit sich an diese neuen Dinge zu gewöhnen.

Wenn du doch das Gefühl hast, irgendwas ist nicht in Ordnung oder einfach sehr unsicher bist, dann wäre es wirklich gut, bei nächster Gelegenheit dann doch mal einen Termin beim Gynäkologen zu machen, um dich durchchecken zu lassen. Das muss dir auch nicht peinlich sein. Weder wird sich bei dessen/deren Berührungen bei dir in sexueller Hinsicht was regen noch musst du Angst vor Schmerzen oder so haben. Ein guter Arzt (m/w) wird dich als junges Mädchen da ganz sanft bekannt machen mit den nötigen Untersuchungsschritten.

Nach Selbstbefriedigung in der Dusche mit Seife tut penis weh?

Ich hab am Sonntag Nachmittag mir es unter der Dusche selbst gemacht. Jz tut mein Penis weh sobald etwas vorne rauskommt. Es brennt höllisch. Es fing heute morgen an, sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

Fingern mit 13?

Ich befriedige mich seid einigen Monaten selbst und bin 13. Ist das normal in meinem Alter? Ich fühl danach immer so schlecht und schmutzig...

...zur Frage

Befriedigung tut weh

Jedes mal wenn ich (13) mich befriedige tut es sehr weh ! Ist meine Scheide vllt nicht genug ausgedehnt ? Wie kann ich das machen ?

...zur Frage

Sb mit 13 Jahren ok?

Ich bin 13 Jahre alt und befriedige mich seit 1 nem Jahr und ich weiß nicht was ich machen soll !! Ich hab einen Freund aber ich bin noch Jungfrau was klar ist aber ich befriedige mich und es ist einfach geil bitte hilft mir was soll ich machen ?!😕

...zur Frage

Fingern tut weh, wieso und was ist das?

Hallo :) immer wenn ich versuche, meinen finger in die scheide zu stecken, tut das ab einem punkt weh und ich kann nicht weiter machen. Ist das schon das jungfernhäutchen? Mein freund wollte auch seinen finger reinstecken und es war anfangs angenehm, aber als er dann eben bisschen tiefer rein wollte (war aber gar nicht so arg tief), tat es schon wieder weh und ich sagte ihm das natürlich. Ich hab ihm aber auch gesagt dass es auch weh tut, wenn ich das selber mache, deswegen befriedige ich mich nur oberflächlich. Also meine frage: wieso tut das weh? Ist das das jungfernhäutchen? Der schmerz ist eher so ein brennender schmerz. Danke im voraus

...zur Frage

Fingern tut weh!warum?

Hallo🤗 Ich befriedige mich jetzt schon seit 1 Jahr meist aber mit Gegenständen, weil wenn ich mich fingere habe ich schmerzen bei einführen, raus und reinschieben und danach auch. Kann mir jmd. sagen woran das liegt? (W/12) Bitte keine Hats etc. !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?