Wieso tut mir beim Gitarre spielen der Arm so verdammt weh?

6 Antworten

entweder solltest du mal zum arzt gehen oder zu einem profispieler, denn ich glaube du machst irgendwas grundsätzlich falsch. oder du bist einfach überempfindlich, weil es am anfang immer wehtut (aber nicht so wie du es beschreibst) denn gitarrespielen sind für den körper ungewohnte bewegungen...

des braucht übung ... das ist wie beim schlagzeug spielen, da kannst du am anfang auch nicht 2h durchspielen ohne das gefühl zu haben, dass dir gleich der arm abfällt ... mit der zeit legt sich das

ich würde mal zum arzt gehen weil man am anfang vom gitarre spielen höchstens wunde fingerspitzen hat oder das der linke arm manchmal leicht brennt aber was du beschreibst hört sich schlecht an ich würd auf jeden fall mal zum artzt gehen

Was möchtest Du wissen?