Wieso tut meine Schwester so als wäre sie vegan und isst hintenrum heimlich Schokolade?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo!

Es gibt genügend Veganer/Vegetarier, die das nur erzählen um zu kokettieren und als "politisch korrekt" oder anerkannt zu gelten.. aber auch solche, die es nicht ganz so genau nehmen & auch mal was Schokoladiges oder Nicht-Veganes essen.

Ich würde das nicht so eng sehen.. jeder soll das so machen wie es ihm wichtig ist & ich würde höchstens mal mit der Mutter das Gespräch suchen über diese teuren Ausgaben trotz eurer finanziellen Lage und dass die Schwester trotzdem gelegentlich was nascht. 

Mehr kannst du aber nicht tun. Ich würde mich da nicht weiter einmischen & solange du von dem allen keinen Nachteil hast wäre es mir persönlich egal an dieser Stelle^^

Warte ab, bis sie studiert und dann vermutlich weniger Geld zur Verfügung hat. Solange deine Mutter sie in Schutz nimmt und sogar unterstützt, wird sich an ihrem Verhalten nichts ändern. Ich verstehe übrigens voll und ganz, dass dich das alles nervt.

onedirectionx 05.07.2017, 18:27

okay, dachte schon ich übertreibe. 

0

Die würde ich mal zur Rede stellen.

Naja ich denke sie will was besonderes sein/ will Aufmerksamkeit, aber belügt dabei sich & andere

warte mal ab, bis du irgendwas machen willst, das du schwer findest. dann wirst du feststellen, wie schwer es ist, sich von alten gewohnheiten zu lösen, und dass man mit rückschlägen = rückfall in altes verhalten zu rechnen hat.

deine schwester tut also nicht so, als ob. sie versucht und schafft es noch nicht ganz.

deine mutter ist für die finanzen zuständig: wenn sie nichts dagegen hat, dann ist es ok, was deine schwester ausgibt. ist ja nicht dein geld. oder denkst du, dass du zu kurz kommst? dann solltest du DARÜBER mit deiner mutter reden.

Typisches Wohlstandsproblem. Deiner Schwester (und dir) geht es einfach zu gut. Ihr werdet von eurer Mutter "durchgefüttert". Dann kommt natürlich diese "coole" Trendbewegung des Veganismus dazu. Scheint ja irgendwie in zu sein heutzutage.

Und das letzte Phänomen ist schlicht, dass sie Fleisch und andere Sachen eben nicht ablehnen will. Will aber gleichzeitig nicht "ausgegrenzt" werden. Drum tut sie es heimlich.

Für mich ist sowas ein typisches erste-Welt-Problem, wo alleine schon jeder Süditaliener sich an Kopf fassen würde.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruß
Omni

(BG)

hondabubi 06.07.2017, 07:31

Genau das gleiche hab ich auch gedacht. Den Leuten geht es einfach noch zu gut. 😊

1

Du bist die Falsche, um hier herumzukorrigieren. Das wäre Pflicht deiner Mutter, die aber den Laden schlecht im Griff zu haben scheint. Wer will studieren, Schwester oder Mutter? Die Mutter wohl kaum, denn das gäbe wohl einen Crash.

Es wären Gespräche mit der Mutter fällig über diese Dinge.

Ob die Schokolade nun vegan ist oder nicht, ist hierbei die unwichtigste Frage der Welt. Vegan ist grundsätzlich eine Wohlstandsspinnerei und nicht unterstützenswert.

Im Endeffekt zahlt es ja deine Mutter und nicht du.

Aber ich find es auch quatsch, dass man sich vegan ernähren will, aber bei der Schokolade ne Ausnahme macht.

Was für Schokolade? Zartbitter ist oft vegan.

onedirectionx 05.07.2017, 18:26

ne so kinderriegel undso

0
musso 05.07.2017, 18:28
@onedirectionx

die sind mit Sicherheit nicht vegan. Aber du bist ja nicht ihr Tugendwächter. Und wenn deine MUtter es bezahlt...

4
onedirectionx 05.07.2017, 18:36
@musso

ja ich weiss aber wie gesagt wir haben echt nicht so viel Geld, deswegen stört mich das auch so

0

Es geht dich schlicht nichts an. Wenn deine Mutter damit kein Problem hat kannst du nichts tun. 

Ja, das solltest du tun, denn das ist vorsätzliche Täudchung kurzum Lug und Trug.
Wende dich aber nicht sofort an deine Mutter, sondern sammle Beweise (zb. Die nicht veganen Lebensmitzel deiner Schwester) und überzeuge damit deine Mutter, dass deine Schwester ein Falsches Spiel mit euch spielt.

Mfg

Aaraupanda

Was möchtest Du wissen?