wieso tut mein fuß so weh und wie bekomme ich es hin, dass die schmerzen verschwinden?

2 Antworten

Schmerzen beim Gehen können die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Deine Schmerzen können natürlich sehr viele Ursachen haben. Z.B., einfach ein Hühnerauge. Man weiß gar nicht, wie sehr so ein Hühnerauge weh tun kann. Es kann auch daran liegen, dass deine Fußballen abgebaut haben und somit nicht genug Polsterung vorhanden ist. Es können natürlich Tausend andere Gründe sein. Wahrscheinlich ist es aber nicht sehr kompliziert. Geh zu einer medizinischen Fußpflegerin oder einen Fußpfleger. Das ist nicht zu teuer, du bekommst auch schnell einen Termin, und die kennen sich hervorragend mit den Füßen aus. Wenn deine Schuhe es von der Größe her gestatten, kaufe dir gute, sehr gute Einlegesohlen oder auch gleich sehr gute Schuhe (Geox, Aerosoles, diese sind in meinen Augen die Besten). Verzweifle nicht, sondern gehe es einfach konkret und nüchtern an. Du wirst sicher bald wissen, woran es liegt.

Wieso gehst du nicht einfach vom Arzt und lässt dich mal durchchecken?

Online Diagnosen sind keine Garantie du gefährlich noch dazu.

ich wieß hab ich doch auch gesagt. ich will trotzdem nur einen überblick bekommen was es sein kann, weil ich garkeine ahnung habe. und beim arzt mal sehen wenn es nicht weggeht dann , aber ich weiß nichtmal zu was für einen arzt man da geht. zum normalen hausarzt?

0

Pure Fußschmerzen, es ist schlimm!

Hallo leute, ich habe ein Problem undzwar, ich war vor 11 Tagen Schlittschuhlaufen und dann dort habe ich bemerkt das mein Fuß schon so bissien weh tat. Ich dachte es sind nur kurze schmerzen die schnell weg sind doch ich irrte mich. Ich bin gestern Jogging gewesen und dann nach einer weile tata mein fuß sehr doll weh. Ich konnte garnicht mehr auftreten. Mein vater hat mir eine Bandage um gemacht doch das hat auch leider nichts gebracht :D Mein privat Hausarzt ist im Urlaub und ins Krankenhaus will ich NOCH nicht. Kann mir einer Tipps geben. Es tut mehr so unten am fuß weh. dort wo mein knochen ist und meine Fußunterseite ;). Ich kann gar nicht rchtig mehr autreten. SOLCHE FUßSCHMERZEN!! Bitte brauche schnelle hilfe Falls ihr Haustipps habt bitte :D

...zur Frage

Was ist mit mein Zeh?

Hallo liebe Community,

Ich bin vor 8 Wochen mit meinem kleinem Zeh (an meinem linken Fuß) in einer Matte beim Judotraining stecken geblieben. Der Zeh tat dann 2 Tage auch ohne Belastung weh. Danach tat er nur bei Belastung weh (also beim Bewegen und Belasten des Zehs). Mein Zeh ist seit dem Unfall angeschwollen und rot. Ich war schon bei zwei verschiedenen Ärzten (Orthopäde und Hausarzt), welche meinten dass der Zeh nur verstaucht ist und es nach einiger Zeit vorbei geht. Heute war ich wieder beim gleichen Orthopäden, welchen dann meinte dass es mich lange begleiten wird. Ich brauche eure Meinung dazu.

Zum Zusammenfassen: Der Zeh ist seit 8 Wochen rot,angeschwollen und tut beim Bewegen zur rechten Seite (weg vom Fuß) und nach oben weh, beim Gehen tut es nicht weh, Mein verletzter Zeh (am linken Fuß) ist deutlich dicker als der am rechten Fuß

Danke im Voraus

...zur Frage

Fußschmerzen hinterm Zeh

Hiiiiii ♥, Ich habe mir gestern meinen Fuß ziemlich doll gestoßen. Nun ist zwischen dem Übergang vom kleinen Zeh und der Mitte von meinem Fuß alles blau geworden und rot. Außerdem ist es angeschwollen. Es tut ziemlich heftig weh. Kann jrmand mir einen Tipp geben außer kühlen und zum Arzt geben ?

Glg MBereM

...zur Frage

Grundlose Fußschmerzen, wer kann helfen?

Am Samstag war ich arbeiten, in einem Café, das heißt, ich musste fast 90% der zeit nur rumstehen. Davon taten mir dann irgendwann die Füße weh. Das war aber eigentlich immer so, wenn ich arbeiten war, also ging ich davon aus, es würde wieder verschwinden. Ich bin dann am Abend mit relativ hohen Schuhen nachhause gelaufen, bzw. zum Bus, dann zur Bahn und dann nachhause, insgesamt höchstens 500 Meter. Normalerweise trage ich nur flache Schuhe, habe mir aber vor knapp zwei Wochen welche mit Keilabsatz, ca 8 cm hoch, geholt, und trage diese seit dem auch relativ regelmäßig. Anfangs hatte ich schnell Fußschmerzen, was sich aber nach dem zweiten oder dritten mal tragen legte. [Erst nach stundenlangem laufen in diesen Schuhen taten meine Füße dann weh.] ** Jetzt kann ich seit heute früh [ich hatte seit Sonntag nur flache Schuhe an und bin auch nicht sonderlich viel gelaufen, eben wegen der Schmerzen] so gut wie gar nicht mehr auftreten, mit beiden Füßen.

Links war es ein stechender Schmerz im Gelenk des großen Zehs [das [am linken Fuß] ganz links außen, was bei vielen Menschen etwas herausragt] und rechts zog ein reißender Schmerz durch den ganzen Fuß.

Mittlerweile kann ich links so gut wie gar nicht mehr auftreten, da ich meinen Fuß, so denke ich, seit zwei Tagen falsch belaste, um die Schmerzen zu lindern. Jetzt tut es auch am außeren Rand weh, also links am linken Fuß.

Die Schmerzen sind jeweils gleichbleibend, egal, was ich tue; ich kann sie hochlegen, hängen lassen, sie massieren, druck ausüben, belasten; nichts hilft oder ändert den Schmerz. [außer wenn ich mit links auftrat, dann tat der komplette Zeh weh.] **

Ich hofffe, irgendwer nimmt sich die Zeit sich das durchzulesen und kann mir eventuell helfen!

Danke, schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Mein Fuß tut weh (Spann)

Ich habe manchmal so Fußschmerzen. Genauer gesagt tut mein Spann weh. Aber das ist unterschiedlich man am linken Fuß mal am rechten oder mal an beiden Füßen. Einmal hat's so wehgetan in der Nacht dass ich schwer wieder einschlafen konnte. Das kommt und geht habe aber nicht soo oft diese schmerzen. Ich spiele kein Fußball oder sonstige Sportarten mit nem ball. Woher Kommen die Schmerzen?

...zur Frage

Heute Nacht Schmerzen in m Fuß gehabt

Hallo, Heute Nacht wurde ich immer wieder kurz (halb) wach, wegen Fußschmerzen. Der mittlere Teil der Fußsohle tut so ca. alle 2 Minuten weh (linker Fuß von mir aus gesehen). Fühlt sich etwas an wie ein Krampf.. Aber nicht so stark. Der Fuß verkrampft sich auch nicht und beim Gehen hat mich der Schmerz auch noch nicht gehindert. Woher könnten die Schmerzen herkommen? Ist nämlich echt unangenehm Nachts..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?