Wieso tut mein Bauch beim reiten weh?

5 Antworten

Das kann "Rücken" sein. Rückenprobleme strahlen gerne in den Bauch aus. Hab ich zur Zeit auch öfters, und ich weiß, dass ich nichts Krankes im Bauch habe. Aber oft "Rücken."

Geh mal zum Orthopäden und lass das abklären.

Da würde ich noch mal den Arzt fragen.

Vielleicht ist beim Unfall was übersehen worden?

Ob das sonst wie Nachwirkungen einer Verlerzting sein können, kann hier keiner wissen. Wir wissen ja nicht mal, was verletzt war.

Ich habe das auch oft, geh mal zum Osteopathen.

Ich fühle mich danach immer wie neu geboren :D 

Viel Glück.

Herzstechen und im Oberbau schmerzen?

Hallo also herzstechen habe ich schon etwas länger seit paar Monaten aber jz kommen noch im oberbauch schmerzen dazu was könnte das sein?

...zur Frage

Schmerzen am Oberschenkel unter po brauner Fleck ,HILFE?

es schmerzt im Oberschenkel direkt unter dem po und genau da ist plötzlich ein brauner fleck... was kann das sein???

der Schmerz ist ziehend,DUMPF nicht stark , es ist leicht .

...zur Frage

Ohrenschmerzen nach wasser im ohr

Also ich war bis heute im Urlaub am Meer und seit gestern tut ein Ohr von mir weh. Es ist ein stechender schmerz und Ich höre auch ein bisscnen dumpf. 1 oder 2 Tage davor hatte ich schon etwas schnupfen. Ich glaube, die Ohrenschmerzen sind gekommen weil ich Wasser im Ohr hatte.. Glaubt ihr es ist eine mittelohrentzündung? Was kann ich gegen die schmerzen tun? Danke im vorraus!

...zur Frage

Knöchel schmerzen beim Reiten

Hallo liebe Community!

Ich habe leider seit langem ( 4-5 Jahre) immer Schmerzen beim reiten. Ich reite dressurmäßig. Schon nach kurzer Zeit bemerke ich Schmerzen in beiden Knöcheln, die sich manchmal bis an die äußere Seite meines Unterschenkels hochziehen. Im Gelände reiten ist für mich schon daher problematisch, weil ich mich nicht lange im leichten Sitz halten kann, da ich das Gefühl habe, meine Knöchel würden abknicken. Einmal nach dem Absteigen ist mir der Knöchel sogar schon weggeknickt, was wirklich schmerzhaft war. Die Schmerzen halten sich im Allgemeinen dann auch immer bis zu 4-5 Tagen.

Im Westernsattel habe ich diese Probleme auch, nur nicht ganz so schwer.

Weiß jemand, was das sein könnte? Ich habe das auch bisher nur beim Reiten und nicht bei anderen sportlichen Aktivitäten. Gibt es vielleicht Bandagen oder ähnliches, die ich unter den Stiefeln/ Stiefeletten anziehen kann?

Lieben Dank :)

...zur Frage

Starke Oberbauch schmerzen was kann das sein?

Hallo,

ich habe seit ca. 1 Woche ständig starke schmerzen im rechten Oberbauch, übelkeit, und bauchkrämpe aber weiss nicht was es sein kann und woher es kommen könnte...mittlerweile ist mein rechte Oberbauch sehr hart geworden (die linke seite ist normal also weich) weiss jemand was das sein kann?

...zur Frage

Wie kann ich mein Pferd beim reiten langsamer bekommen?

Meine rb ist am Anfang vom reiten immer sehr ruhig und angenehm zu reiten und nach dem galoppieren wird sie dann so flott... man kann dann auch keine volten mehr reiten, Weil sie viel zu schnell läuft. Beim longieren läuft sie dauerhaft im gleichen thempo. Sie ist aber auch erst seit 2 Monaten unterm sattel und davor stand sie 2 Jahre wegen einer Verletzung. Woran liegt es, dass sie am Ende vom reiten so flott wird und wie kann ich sie beim reiten ruhiger bekommen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?