wieso tut liebe weh?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Liebe ist die Verbindung zwischen zwei Seelen, die sich wiedergefunden haben. Wenn sich nun eine dieser Seelen wieder entfernt, dann ist der Schmerz unsagbar groß - so groß wie das Glücksgefühl vorher.

.

Die drei magischen Worte werden heut scheinbar inflationär gebraucht - Liebe wird mit Lust oder Schwärmerei verwechselt - und das kann vergehen. Dann ist es einfach, den angeblich geliebten Menschen wegzustoßen.

.

Liebe ist wie ein leichtes Rauschen des Windes in den Blättern - und kann schnell übertönt werden durch das Orchester anderer Emotionen. Dann kann es sein, dass man denkt, man hätte die Liebe verloren, obwohl sie nur zugedeckt ist. :-)

wow, schön beschrieben!

0
@Indigolights

finde ich auch, danke für die Worte auch wenn es mir jetzt nicht so gut geht.

0
@bellasara

Das ist natürlich keine vollständige Beschreibung von Liebe, sondern nur ein Näherungswert, eine Ahnung.

Lass den Schmerz zu und versuch Dich nicht über das zu grämen, was Du nicht mehr hast, sondern Dich darüber zu freuen, dass Du es eine Zeit lang hattest. :-) umarmdich

0

Liebe ist eine Haltung, die Gutes für den anderen will - auch wenn man dafür selbst Zugeständnisse machen muss. Nur leider wissen das die wenigsten und halten Liebe für ein Gefühl. Meistens ist das eine ziemlich egoistische Sache. Genau deswegen gehen auch so viele Beziehungen kaputt, obwohl man sich doch "liebt".

Schöner Aspekt!

0

omman ich bin auch n sonem zweckmühle..ich denke liee kommt mit der zeit wenn man natürlich zusammen ist sonst zerfällt die liebe mit der zeit

eigentlich tut die Liebe nicht weh, sondern die Trennung und der Verlust.

Weil nur die Menschen, die wir lieben, uns wirklich verletzen können.

genau wie der tod zum leben gehört, gehört der herzschmerz zur liebe.

Liebe tut nicht weh, aber die Handlungen.

Weil es die schönste Sache der Welt ist

Mir tut sie nicht weh, ganz im Gegenteil, sie tut mir gut!♥

Das freut mich für dich und ich wünsche dir von Herzen das es auch hält.

0
@bellasara

Wenn jeder seinen Teil dazu beiträgt klappt das sogar prima! Dir liebe Grüße♥

0

weil das genau das die liebe ausmacht...

XDhahahich meinte weil genau das die liebe ausmacht=)

0

Was möchtest Du wissen?