Wieso tun wir nicht was wir wirklich wollen?

9 Antworten

Ich verstehe was du meinst. Wir entscheiden in jeder Sekunde was wir tun wollen oder was wir nicht wollen und können trotzdem nicht ganz frei handeln.

Das liegt an der Gesellschaft in welche wir hineingeboren wurden.

Wir haben moralische Regeln, Gesetze und sind auch an die Familie gebunden.

Einfsch wegfahren um ein neues Leben zu beginnen kann helfen eigene Regeln durchzusetzen. Hier ist eine finanziele Basis deutlich von Vorteil da sonst wieder Regeln von außen erfüllt werden müssen.

Grundsätzlich besteht diese Freiheit welche du vorstellst.

Das führt auch zu Konsequenzen welche getragen werden müssen.

Die Struktur einer Gesellschaft muss nicht nur als regelnde Einschränkung gesehen werden, sondern kann auch als Stütze dienen.

Die Familie ist eine Form der Organisation welche sich bewährt hat. Die Aufgaben werden geteilt wobei die Familie viel Energie spart.

Alle Regeln basieren auf dem Versuch Energie zu sparen.

Hier ist jeder in ein Regelwerk eingebunden und kann harmonisch mitwirken.

Danke für die tolle Antwort :)

0

Weil wir uns selber Verbote aufstellen. Wir gehen Verplichtungen ein die unser Leben bestimmen und den Weg ebnen und meist wenig Platz für Spielraum lassen. Es gibt auch andere Gründe : Man will etwas tu aber man hat einfach die Grundlagen nicht dafür.

Diese Gedanken hat jeder Mensch hin und wieder da ist nichts sonderbares dran.

Ich Denke jeder Mensch hat eine gewisse Abenteuer Lust oder hat Fernweh einfach abschalten das Leben genießen und die Welt sehen wie damals unsere Kindheitshelden es gemacht haben einfach was erleben oder sich etwas neues aufbauen sich neu zu erfinden usw oder auch einfach von neu zu starten könnte jeder machen von jetzt auf gleich wie du sagtest aber irwie mögen wir auch wer wir sind und wollen uns auch irwie nicht ändern sozusagen das hält uns denke ich auch davon auch ab

Weil wir doch auch ein wenig feige sind und unsere Komfortzone nicht ohne weiteres verlassen wollen.

Danke für die Bewertungen.

0

Solche Gedanken habe ich auch. Ein neues Leben beginnen. Danach suche ich vergeblich. Ich muss erstmal einige Dinge erfüllen, um hier raus zu kommen. Ohne die klappt das umziehen nicht.

Wirst du falls du kannst wirklich ein neues Leben beginnen ? Das ist echt cool und machen echt wenige

1
@User4955

Wenn ich mir ein Ziel setze, dann setze ich das auch wirklich durch. Ich habe mir vor 2 Jahren das Ziel gesetzt auf 90 Kg abzunehmen. Ich habe 30 Kg verloren und bin jetzt auf 90 Kg.

1

Was möchtest Du wissen?