Wieso tun unsere Katze das? Merkwürdiges Verhalten... :)

6 Antworten

Für 2 Katzen solltest Du eigentlich 3 Toiletten haben, denn viele Katzen trennen ihre Geschäfte und brauchen 1 Klo fürs grosse und eines fürs kleine Geschäft. Ich würde an Deiner Stelle mindestens noch 1 Klo zulegen, aber dann ein offenes, ohne Haube und ich denke, dass sie dann auch ihre Geschäfte wieder normal verscharrt.

sie gehen tagsüber eigentlich immer draußen... nur abends und nachts im haus...

0

Ich vermute mal, daß sie das Dach nun doch nicht mag. Versucht doch mal, das Dach wegzulassen, dann wißt Ihr, ob es das sein kann. Katzen ändern ihr Verhalten nicht immer sofort, sondern erst später, so kommt man nicht gleich drauf, wieso sich ihr Verhalten ändert.

katzen mögen eigentlich kein dach auf dem klo. in der natur machen sie das auch nicht in einer höhle, in einer höhle würden sie schlafen.

ist sie denn kastriert? evt. sucht sie irgendeinen nützlichen unterschlupf um zu werfen und will den geruch abkratzen. du schriebst sie ist freigängerin.

sie ist kastriert, ja... aber sie hat sowieso ein paar andere merkwürdige verhaltensweisen, die ich so bei anderen katzen noch nicht gesehen habe... manchmal sieht sie gespenster, springt ganz plötzlich einen meter hoch, jagt dann um den tisch herum und redet die ganze zeit dabei... miauen kann man das gar nicht mehr nennen, mehr so ein...glucksen, gurgeln oder so ;o) dauert dann so 10,15 minuten an und dann ist sie wieder "normal". bei dem ganzen ist sie aber nicht verschreckt, im gegenteil, einfach nur verrückt und spielerisch! :)

0
@catteke

dann würd ich mich mit ihren ,,macken,, einfach abfinden und sagen ,,da hast du halt eine ganz aussergewöhliche katze,, solange sie körperlich gesund ist, und das wie ein spiel aussieht und sie nicht ängstlich wirkt ist es doch ok was sie so treibt ;-)

0

Meine Katze geht Wände und Türen hoch,was kann ich tun?

Meine Katze geht Wände und Türen hoch,was kann ich dagegen tun,sie ist auch sonst sehr wild. Wir haben noch eine zweite Katze die das nicht tut und auch sonst ruhiger ist.Ausreichend Spielzeug ist vorhanden und ich versuche auch immer mit ihr zu spielen und müde zu machen ,hat jemand einen Rat?

Lg

...zur Frage

Wann erster tierarzttermin?

Möchte in paar monaten ein kitten haben.. was ich voraussichtlich geimpft, entwurmt und gechipt kriege.. Möchte aber unbedingt auch als erstes zum tierarzt mit dem kitten.. einfach nur zur Untersuchung ob echt alles gut ist Wann sollte ich das am besten tun? Gleich nach dem einzug? Eine woche danach? ...?

...zur Frage

Katzen vergesellschaften verhalten?

Hallo, ich habe folgendes Problem...ich habe eine 2,5 Jahre alte Katze (Emmi). Vor 3 Tagen habe ich eine zweite Katze (Fee) dazu geholt die auf das gleiche Alter geschätzt wird. Die 2 haben schon Kontakt. Nur leider faucht Emmi immer wenn Fee in ihre Nähe kommt...und andersrum genau so. Dabei ist Emmi immer geduckt. Zum Glück haben sie sich noch nicht angegriffen. Ich weiß das fauchen und Knurren normal ist aber ich habe Angst davor das jemand von beiden Gemobbt wird. Woran erkenne ich das?Schaut alles so weit gut aus bei mir und den beiden...? könnt ihr das einschätzen ? Habt ihr vllt noch Tipps für mich? Vielen Dank

MfG Luisa Vorrath

...zur Frage

Katze dreht durch. Normal?

Meine zwei Jahre alte Katze dreht zum späten Abend immer durch, spring wild herum und rennt durch die Gegend. Den Tag über schläft sie meistens. Sie ist eine Stubenkatze. Braucht sie vielleicht mehr Auslauf an der frischen Luft? Ist das normal?

...zur Frage

Katze "gräbt" Futter nur ein

Wir haben ein neues Main Coon Mädchen bekommen (1 Jahr), wir haben bereits ein anders Weibchen (1,5 Jahre). Was seltsam ist: Die Neue frisst gar kein Nassfutter bei uns. Sie tut immer so, als würde sie es eingraben. Sie scharrt es so ein, dabei ist sie eine Hauskatze, sprich sie scharrt lediglich auf Kacheln.^^ Sie frisst nur Trockenfutter. Bei den Vorbesitzern aß sie ganz normal, auch unsere andere frisst normal. Wir fragen uns, warum sie nicht naß fressen mag? Sie hat sich schon gut eingelebt, jede Katze hat ihre eigenen Näpfe. Danke euch!

...zur Frage

Katze trinkt aus Toilette?

Haha Hallo erstmal. Ich habe da mal eine Frage was meine Katze betrifft... ich habe gelesen das es "Normal" ist wenn Katzen aus der Toilette trinken... aber ist es auch normal das sie vor allem Nachts wie wild an der geschlossenen Toilettenschüssel kratzt und uns vom schlafen abhält, nur um dann aus der Toilette trinken zu können? Wir geben ihr mehrmals täglich frisches Wasser und das ist echt verrückt was sie da macht, ist so als würde sie das toll finden... Bitte helft mir.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?