Wieso tun mir seit 2 Tagen die Waden weh?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Täglich laufen zu gehen ist am Anfang nicht ratsam. Deine Muskeln brauchen mindestens 48h Regenerationszeit, sonst sind sie - wie du jetzt merkst - überfordert.
Die Schmerzen werden wahrscheinlich Muskelkater sein, eine Zerrung ist aber auch möglich. Achte darauf, am Anfang locker los zu laufen, zum Ende hin kannst du schneller werden. Deine Muskeln müssen aber langsam warm werden.
Was hast du denn für Laufschuhe? Auch die können sich auf deine Muskulatur auswirken.

Am wichtigsten ist aber die Pause zwischen den Einheiten, alle zwei Tage ist am Anfang Maximum, besser 2-3x die Woche.
Den Fortschritt machst du nicht im Training, sondern in der Regeneration danach. Muskeln wachsen nur im Ruhezustand und nicht während des Trainings.

Also erstmal Pause machen, bis die Schmerzen weg sind, dann wieder locker anfangen. Viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Senakern zu joggen halte ich nicht für sehr klug. Nicht umsonst sind Laufschuhe hoch entwickelte Spezialschuhe.

Versuch mal Magnesium.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?