Wieso tun katzen ''milchtreten''

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil dann die Katzenmama mehr Milch geben tut.

Wenn die Kleinen gegen die Zitzen treten tun, dann tut da mehr Milch rauskommen.

Und wenn sie groß sind, dann tun sie sich daran erinnern wie schön das bei Mama gewesen war, und wenn es ihnen dann gutgehen tut, dann tun sie wieder Milchtreten, weil das so gut tut.

das ist bei den kitten angeboren - das machen die um die milchdrüsen bei der mutter-katze zu stimulieren

Mein kater ist schon 8 jahre und macht das immer noch.Der ist zu früh von der Mutter weg gekommen und daran liegt es.....