Wieso tun diese Menschen sowas? Was soll das bedeuten?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Nach so einer Drohung würd ich erst recht zum Lehrer gehen, dass sind Pädagogen und die werden dir helfen. Mobbing ist ein zeichen von schwäche, vielleicht sind die aus irgendnem Grund neidisch auf dich oder die Mobben dich um sich von eigenen Problemen abzulenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey

Erst einmal: Bitte versuch dich nicht von dem, was deine Klassenkameraden zu dir sagen, verunsichern zu lassen. Du hast gemerkt, dass sie sich immer wieder selbst widersprechen. Sie ziehen ihre Beleidigungen an den Haaren herbei. An dir liegt das nicht, das darfst du nicht vergessen.

Wieso sie das machen? Sie sind wahrscheinlich sehr unsicher und haben Probleme mit sich selbst. Jetzt wenden sie sich als Gruppe gegen dich. Wenn mehrere Menschen einen gemeinsamen Feind haben, dann fühlen sie sich stärker. Das lenkt sie von ihren eigenen Problemen ab. Achte mal darauf: Vielleicht projizieren sie ihre eigenen Probleme auf dich. Die eine fühlt sich vielleicht selbst zu dick oder zu dünn und dem anderen wurde mal gesagt, er sei ungewaschen. Es müssen nicht genau diese Beispiele zutreffen, aber sowas in der Art. Und jetzt haben sie ihren gemeinsamen Feind, der sie von ihren eigenen Problemen ablenkt: Das bist du. Wieso es ausgerechnet dich getroffen hat? Ich persönlich denke nicht, dass das einen genauen Grund hat. Es kann absolut jeder zum Opfer werden. Einer fängt an und die anderen ziehen mit. Einen Grund brauchen sie nicht. Merkst du, wie verzweifelt sie nach etwas suchen, was mit dir nicht stimmen soll?

Du bist in gar keiner schönen Lage. Mobbing fühlt sich alles andere als gut an. Und deswegen ist es wichtig, dass du Unterstützung bekommst von jemandem, der dir helfen kann. Du möchtest nicht mit einem Lehrer reden? Das ist verständlich. Nicht jeder Lehrer weiß, wie man in solchen Situationen richtig handelt und dann kann es tatsächlich dazu kommen, dass das Mobbing noch schlimmer wird. Aber ich weiß, wo man dir ganz sicher helfen kann:

http://junoma.de/

Hier kannst du anonym eine E-Mail mit deinem Problem verschicken. Ein Psychologe oder ein Sozialpädagoge wird dir antworten und gemeinsam könnt ihr schauen, wie es weitergehen soll. Du wirst merken, dass es viele Möglichkeiten gibt, wie das mit dem Mobbing aufhören kann. Ein Versuch ist es Wert, du hast nichts zu verlieren, oder? Probier es mal :)

Ich wünsche dir alles Gute ♥

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe am besten zu einem Vertrauenslehrer!!! Wenn sie nichts darüber erfahren, können sie auch deshalb auch nichts tun!!! Ich verstehe auch nicht, warum manche Leute so etwas machen!!! Stehe dazu, wie du bist... Die Menschen, die Leute mobben, haben einfach noch nicht verstanden, worauf es im Leben ankommt.... nämlich NICHT um das Äußere, sondern um den Charakter !!! Viel Glück und scheue wie gesagt nicht, mit einem Lehrer oder deinen Eltern darüber zu sprechen!!! Zeige den Mobbern Stärke!!! Viel Glück ElseK

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum solche Leute so etwas sagen? Oft, weil sie damit andere (die "beliebten Kids") beeindrucken wollen. Sie sagen damit aus: "He, seht euch den Loser an! So bin ich nicht, also findet doch lieber mich toll!"

Es kann auch sein, dass sie Angst haben, selbst gemobbt zu werden. Also mobben sie stattdessen andere, damit man's nicht mit ihnen macht. Oder die "Mitläufer", die in die selbe Kerbe hauen wie die "Anführer". Bei denen ist es genauso: Man soll nicht denken, dass sie auf der Seite des Gemobbten stehen, denn sonst könnten sie ja auch gemobbt werden...

Ziemlich schwache Leistung von deinen Mitschülern, finde ich.

Ich denke kaum, dass sie dir tatsächlich etwas antun würden. Nein, die wollen einfach, dass du hübsch die Schnauze hältst, damit sie in Ruhe weitermobben können...

Aber wenn es wirklich so mies ist, dann sag es ruhig einem Lehrer. Vielleicht kannst du auch die Klasse wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Allein schon, dass sie so widersprüchlich über dich reden, zeigt doch, dass mit denen etwas nicht in Ordnung ist! Wahrscheinlich sind die alle neidisch auf dich, weil du irgendetwas besonders Tolles an dir hast, was ihnen selbstverständlich nicht gefällt. Wenn du dich aber in der Schule so unwohl fühlst, gäbe es da noch eine Lösung: Ein Schulwechsel! Aber an deiner Stelle würde ich denen ihr Gerede ignorieren und sie weiterreden lassen - denn die sind es nicht wert, dass man sich über sie aufregt!

Grüße, Dreams97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solche Leute sind nur neidisch, weil du etwas besitzt, bei dem sie wissen, dass sie es nie besitzen werden. An deiner Stelle würde ich die Schule wechseln, denn wenn du sagst, dass sie dich abstechen würden, wenn du es einem Lehrer sagst, dann habe ich da nicht so ein gutes Gefühl. Ich bin mir sicher, dass du in einer neuen Schule auch neue Freunde finden wirst, ich wünsche dir ganz viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt leider zu viele gescheiterte Existenzen die meinen Sie können Ihr Selbstvertrauen und ihre Stellung verbessern wenn sie andere fertig machen. Traurig ist es allemal, wenn ich jemand nicht ab kann dann lasse ich ihn in Ruhe begegne ihm aber trotzdem höflich wenn es nicht anders geht. Wenn das alle so machen würden dann gäbe es keine Selbstmorde wegen so einem Mist. Versuche dir ein dickes Fell aufzubauen und versuche dich mit Leuten zu umgeben die dich wirklich mögen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst gerne mit deinem Lehrer oder mit deinen besten Freunden darüber reden. Lass die anderen Lachen, achte gar nicht auf sie. Ich bin auch ziemlich erstaunt, was die alles für Sachen sagen, aber ich glaube, die sind blöd muss ich sagen. ;P Aber achte nicht auf die, die wollen dich nur runter machen, mehr nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bedeutet, dass ihre Hirnkapazität gerade noch zum Laufen, Atmen und für anderleuts Leben interessieren, ausreicht. Sie sind einfach nur dumm und hassen dich, aus irgendeinem Grund, oder vllt. auch grundlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von deinen mitschülern und vorallem von deinen lehrern ist das kein gutes verhalten...wechsle die schule oder rede mit deinen eltern oder am besten mit einer ausenstehenden person die vermitteln kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Vertrauenslehrer hat Schweigepflicht. In welcher Stadt lebst du ?

Mobbing ist eine rechtsverwertbare Straftat etc....Wenns also wirklich so schlimm ist...Anzeige....Schulwechsel...Ignoranz....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rosensaat 07.02.2015, 21:07

Ich wohne in einem kleinem Tiroler Dorf und das ist die einzige schule weit und breit :/

0

Die stechen dich nich ab. Aber denk immer dran dass du solchen Leuten überlegen bist, allein schon weil sie nicht mal Gründe zu sowas haben. Die brauchen einfach nur einen, an dem sie ihren Stress ablassen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hahahah die stechen dich ab XD Ich wurde auch mal gemobbt . Sie sagten dasselbe zu mir : "wenn du es jemanden sagst stechen wir dich ab ". Ja ich habe es jemandem gesagt und was ist passiert ? Ich wurde nicht abgestochen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dentrassi 07.02.2015, 21:25

Genau! Weil solche Leute in der Regel eine große Klappe und nichts dahinter haben. Auf keinen Fall von so jemandem einschüchtern lassen, sonst wird man erst recht gemobbt.

0

Als wenn die dich abstechen ... Es sei denn du bist Hauptschüler dann könnte ich mir das vorstellen aber sonst nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die sind dumm und neidisch, steh da drüber..kenne das von mir leider. Später habe ich mal mit ihnen geredet (nach 3 Jahren) haben mir das dann gesagt. Ist immer so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?