Wieso tun die beine weh?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Wasser trinken wurdest Du ja schon hingewiesen.

Dein Körper braucht täglich pro Kilogramm Deines Körpergewichts 30 ml Wasser:

50 kg = 1,5 Liter

60 kg = 1,8 Liter

70 kg = 2,1 Liter

80 kg = 2,4 Liter

90 kg = 2,7 Liter

100 kg = 3 Liter

usw.

Wenn Du salzreich isst (besser nicht) oder viel Süßes, brauchst Du mehr Wasser.

(15 bis 20 Minuten vor jedem Essen ein bis zwei Gläser Wasser, damit bist Du schon ganz gut dabei - zum Essen ist der Magen dann wieder leer. Den Rest schaffst Du auch leicht.)

Ein sehr gutes Buch zu diesem Thema ist das von dem Arzt Batmanghelidj (gesprochen: bat-man-gsche-lidsch):

Wasser - die gesunde Lösung

Darin wird sehr gut erklärt, wie es dem Körper geht mit zu wenig und wie mit genug Wasser.

Er beschreibt viele Fallbeispiele, wie Menschen gesundeten, nachdem sie ihren Körper mit ausreichend Wasser versorgten und zweimal täglich eine halbe Stunde flott spazierengingen.

(Dir empfehle ich das Buch sehr, weil Du damit die Vorgänge in Deinem Körper viel besser verstehst.)

.

Rauchst Du? Dann kann es sich auch um massive Durchblutungsstörungen durchs Rauchen handeln. (Der Begriff "Raucherbein" ist Dir sicherlich bekannt - sonst mal google damit.

Wenn Du rauchst und möchtest damit aufhören, dann stell hier eine Frage ein, wie Du mit dem Rauchen aufhören kannst.

.

Wenn Du nun (endlich) Deinem Körper ausreichend Flüssigkeit gibst, und die Beschwerden klingen nicht schnellstens ab, dann

geh' zum Arzt, damit Du andere schwerwiegende Erkrankungen ausschließen oder behandeln lassen kannst.

.

Nochmal zum Trinken: Besorg Dir eine 1/2-Liter-Wasserflasche, die Du immer bei Dir hast. Eine ganze Weile kannst Du sie mit Leitungswasser auffüllen. Geht man mit der leeren Flasche in ein Café oder Restaurant, füllt das Personal im allgemeinen freundlich die Wasserflasche wieder auf.

Das kommt von zu wenig Schlaf. Wie lange schläfst du? 7-8 Stunden sollten es schon sein.

gehe um zehn ins bett! stehe um halb sechs auf!