Wieso tun das so viele (Sport/Fitness)?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du gehst anscheinend davon aus, dass alle Leute im Fitnessstudio den Sport einzig und allein wegen des Aussehens machen. Meine Frage: Wie kommst du darauf?
Ich treibe den Sport weil er mir Spaß macht. Es ist mein Hobby. Der Sport hält mich fit und gesund. Er trainiert meine Disziplin und Willenskraft. Er lässt mich gut aussehen. Im Fitnessstudio treffe ich Leute mit denen ich mich unterhalte und Spaß habe. Öffne dich doch mal ein bisschen für die anderen Aspekte des Sports, es geht nicht nur ums Aussehen, das ist nur ein Faktor von vielen warum dieset Sport sich so lohnt. Anders als in Mannschaftssportarten hängt der Erfolg auch nur von dir alleine ab, das ist auch ein Aspekt den ich an diesem Sport mag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bigHeartlove888
13.11.2016, 09:28

Bei manchen kam es mir so vor, dass es für jene wie einen Zwang ist, zu trainieren. Aber deshalb die Frage, natürlich gibt es viele andere Aspekte, die ich gerne kennenlernen würde. :)

0
Kommentar von xSasukex
13.11.2016, 09:45

Ja, das kann ich nachvollziehen. Ich denke viele machen sich auch zu viele Gedanken um den Sport, ihre Ernährung etc. Ich hatte auch mal so ein Phase wo es wirklich extrem war. Beispielsweise wenn ich auf Diät gesündigt habe, habe ich mir hinterher aus schlechtem
Gewissen den Finger in den Hals gesteckt. Heute lach ich darüber und über mein damaliges Ich, und finde das sehr krank:D es gibt denke ich viele, die ein paar Muskeln aufbauen und sich dann darüber definieren. Die dann erhöhten Selbstgeltungsdrang haben und ständig auf Instagram mit ihrem Körper prahlen, um Anerkennung zu bekommen. Das wirkt als ob sie nicht mit anderen Dingen Punkten können und das dann mit ihrem Körper kompensieren wollen. Ich finde man sollte darauf achten, dass man nicht zu eitel wird wenn man diesen Sport ausübt. Die Gefahr eitel/arrogant zu werden ist bei dem Sport nämlich extrem hoch. Naja, ich habe diese Phase zum Glück hinter mir und seh das Ganze etwas entspannter und halte trotzdem meine gute Form:) schönen Sonntag dir!

0

Nur eine Minderheit macht Bodybuilding ... und das funktioniert auch nicht wirklich mit 3x die Woche Gewichte stemmen, in diesen Kreisen werden üblicherweise auch illegale Mittel ..Anabolika konsumiert. Gesundheitloch bringt es auch nichts, einseitiges Trainung ist sogar schädlich.

99% der Fitnesscenter Besucher machen ein ausgewogenes Training zur Stärkung von Rücken, Bauch, Arm, Bein Muskulatur, machen Ausdauertraiung zur Fettverbrennung und Herztraining, dazu gibt Übungen die die Beweglichkeit trainieren, Yoga, Judo, Vorbereitung auf die Skisaison.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

äähm bist du dir sicher dass die Leute ins Fitness Studio laufen nur um Sport zu machen ?
Solche Orte sind gute Gelegenheit neue Kontakte zu knüpfen und ggf einen neuen Lebenspartner zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ein Hobby, Gesund, sieht gut aus (je mehr man sich damit beschäftigt desto beseer findet mans, weil man halt weiß wie viel Arbeit drin steckt) und es ist für manche n Lifestyle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,
Der größte Teil der Jungs machen das damit sie gut vor den Mädels da stehen. Manchmal mögen Mädels sowas - aber manchmal auch überhaupt nicht. Das ist unterschiedlich. Ich trainiere auch kräftig. Aber nicht für die Mädels sondern Für Mich. Ich find sowas halt einfach toll wenn man sehen kann wie lange man für den muskelaufbau gebraucht hat und ja... das Ergebnis ist halt toll.
Lg und einen Schönen Sonntag zurrück :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xSasukex
13.11.2016, 08:56

Der größte Teil der Jungs die es für Mädels machen, hört auch innerhalb des ersten halben Jahres wieder auf.

0

Sport fördert die Gesundheit, vielleicht mal nicht so oberflächlich denken ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

fühlt sich einfach gut an wenn du immer wieder die grenzen austestest und für dich selber weißt das du gut in form bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich treibe zum Beispiel Sport weil es mir Spaß macht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer will bitte nicht auch nackt schön sein😁Ich kaufe mir außerdem auch schöne unterwäsche obwohl kaum einer sie sieht;)
Und Fitness macht einfach Spaß , also sich steigern und das beste aus sich zu holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?