Wieso tritt eine allergische Reaktion erst beim zweiten Kontakt mit dem Allergen auf?

1 Antwort

Beim Erstkontakt kennt der Körper den körperfremden Stoff, das Antigen, noch nicht. Erst nach dem Kontakt produziert der Körper Abwehrstoffe, die Antikörper, und die allergische Reaktion wird bei dem nächsten Kontakt, also Zweitkontakt, ausgelöst.

Sehr gute Tabletten gegen eine Katzen Haarallergie?

Hey Leute kennt ihr vielleicht sehr gute und funktionierende Tabletten gegen eine Katzen Haarallergie? Ich würde mich sehr freuen wenn ja liebe Grüße!;)

...zur Frage

allergische Reaktion auf Insektenstich

Habe eine allergische Reaktion auf einen Isektenstich am Bein, beim Laufen tut es so weh, dass ich das Laufen möglichst vermeide. Hatte jemand mal etwas ähnliches und kann mir sagen, wann es bei ihm wieder abgeklungen ist?

...zur Frage

Wie lange kann es dauern bis eine Allergische Reaktion nach dem Blondieren auftritt (Foliensträhnen)

Hallo,

habe mir gestern beim Frisör Foliensträhnen machen lassen (6% Blondierug), bis wann kann eine Allergische Reaktion auftreten kann!?

DANKE :)

...zur Frage

Allergische Reaktion auf Waschgel oder Creme?

Hallo,

Ich habe seit seit ca. 2 Tagen einen juckenden Ausschlag im Gesicht. Es sind lauter so kleine Pustel, und einige Stellen sind gerötet. Ich denke, dass es sich um eine allergische Reaktion auf ein Gesichtsprodukt handelt. Entweder es kommt von einer neuen Creme, die ich aber erst 2 mal verwendet habe oder es kommt von meinem Waschgel oder alten Creme, die ich aber schon Jahre verwende. Kann es sein, dass sich eine allergische Reaktion auf ein Produkt erst nach langer Zeit einstellt? Wie soll ich jetzt am besten auf den Ausschlag reagieren? Da ich nicht genau weiß, von was er kommt, weiß ich nicht, mit was ich mein Gesicht nun reinigen und eincremen soll, um nicht alles noch schlimmer zu machen.

Danke schon mal.

...zur Frage

Tattoo allergische Reaktion vielleicht wegen Farbe ?

Hallo ihr lieben ich hab mal eine Frage und zwar hab ich mir am Freitag mein 6. Tattoo stechen lassen und jetzt ist das knall rot und brennt. War beim selben tätowierer wie sonst auch immer hatte auch nie Probleme.
Weiß jemand was das sein kann ob das vielleicht eine allergische Reaktion ist ?

...zur Frage

kriebelmückenstiche wann arzt?

hey also ich hab vorgestern um die 6 stiche von diesen doofen kriebelmücken (gnitzen) bekommen:-( also ich hatte schonmal so nen stich ist für paar Tage ziemlich nervig gewesen wegen diesem starken juckreiz, dort hat sich auch ne Narbe gebildet aber sonst war da nichts weiter. sooo und jetzt; 2dieser 6stiche sind ziemlich auffällig.. sie jucken nicht nur sondern der eine ist drumrum etwa handflächengross angeschwollen (ist aber über Nacht etwas weniger geworden) und an dem anderen hat sich eine kleine Blase gebildet. Normalerweise würd ich zum arzt gehen und da lieber draufgucken lassen aber das bietet sich in den nächsten Tagen eher nicht so bei mir an.. ausser natürlich der Ausschlag eskaliert völlig:-D ja klar hab von blutvergiftung undso gehört aber mag nicht überreagieren.. also MEINE FRAGE IST: hatte jemand von euch auch schonmal so ne kleine blasenbildung nach dem Stich und was habt ihr gemacht bzw was meinte der Arzt dazu? und.. kann ich wohl allergisch sein OBWOHL ich schonmal so einen Stich hatte vor nicht allzulanger Zeit hatte und nicht so stark drauf reagiert habe? bitte keine kommentare vonwegen geh doch zum arzt, es sei denn ihr habt erfahrung. dankeee:-))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?