Wieso trinkt man zu Zwiebelkuchen immer Federweißer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zu den jungen neuen zwiebeln kommt der junge neue wein...je jünger desto süßer,läßt du ihn längere zeit stehen wird er trockner und du wählst den besten geschack für dich pers. zu deinem zwiebelkuchen! guten appetit

weils Lecker ist...oooh was würd ich für Zwiebelkuchen und Federweißer geben...lecker

Da ich zwar Zwiebelkuchen mag, aber keinen Wein, kann ich diese Behauptung überhaupt nicht unterstützen. ;-)

Federweißer

Hallo! Ich habe eine Frage zum Federweißer. In welcher Jahreszeit und ab welchem Alter kann man ihn kaufen?

...zur Frage

Wie Katzenfutter appetitlicher gestalten?

Tachchen Community,

Die Frage richtet sich vor allem an alle User, die ihre Schnurrbeutel selbst bekochen.

Da meine beiden Katzen in letzer Zeit etwas wenig Appetit zu haben scheinen, was auch am Wetter liegen kannm hab ich überlegt ihr Dosenfutter etwas interessanter zu machen.

Was könnte ich da machen? (braten, kochen, andersartig garen?)

Welche Gewürze und Kräuter sind unbedenklich für Katzen?

zu teuer darf die ganze Sache jedoch nicht werden, ich lebe auf kleinem Budget und kann daher meinen beiden Babys nicht jeden Tag Fleischhappen zubereiten oder sie mit Fisch verwöhnen.

Freu mich auf eure Tipps

...zur Frage

Zwiebelkuchen ohne Schmand?

Guten Tag,

möchte gerne ein Zwiebelkuchen machen - zum Ersten Mal.

Nun lese ich in jedem Rezept das Schmand benötigt wird, im Supermarkt habe ich aber kein Produkt mit dem aufdruck "Schmand" gesehen. Habe nun "Saure Sahne" genommen.

Kann ich auch Saure Sahne zum Zwiebelkuchen nehmen? Oder ist Schmand ein muss?

...zur Frage

Mit was trinkt man Batida Black?

siehe oben

...zur Frage

Zwiebelkuchen, welche Gewürze gehören zu dem Gericht unbedingt dazu?

Welche Gewürze gehören für euch in einen richtig guten Zwiebelkuchen? Bzw., mit welchen Gewürzen kann man den Zwiebelkuchen richtig aufpeppen? Was ist ein absolutes Muss bei dem Gericht?

...zur Frage

Welches Gericht passt gut zu Federweißer?

Meine Tante kommt mich am Wochenende besuchen. Sie wohnt in Wien und bringt mir um diese Jahreszeit immer einen Federweißer mit. Ich möchte am Samstag gerne etwas kochen, dass gut zum Federweißer passt. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?