Wieso trinken viele Menschen Alkohol?

13 Antworten

Meine "Freunde" besaufen sich fast jedes Wochenende. Bei nun nur noch Bekannten kamen vor paar Jahren stärkere Betäubungsmittel (BTM) ins Spiel.

Bei der Nutzung von BTM werden Glückshormone ausgeschüttet. Das ist, wie beim Sex, einfach geil. Und wenn es Spaß macht, warum nich? So denkt erstmal fast jeder. Gesund leben kommt morgen, oder übermorgen. Ich als Sportler sehe das anders, dem zufolge auch meine Freunde, die ich nun habe. Um gebe dich mit Gewinnern. Mit Leuten die "besser" ( mit dem Begriff muss man sehr vorsichtig sein xD ) sind als du. Zumindest im Bezug auf BTM. 

Zurück zum Thema: 

Einnahme von BTM --> Glückshormone --> Freude, Spaß etc --> Wiederholung .... Gibt es keine schlechten Erfahrungen kann es zur Sucht werden ( Wenn und Aber ... Das führt zu weit)  

Dem einen schmeckts einfach, der andere findet die Wirkung toll. Ansich ist Alkohol einer der gefährlichsten Drogen, also stimmt es schon dass es ziemlich sinnlos ist zu trinken. ^^

Weil's schmeckt, weil's Spaß macht, weil einem die Wirkung gefällt, weil man cool sein will, weil es einem nicht gut geht...

Wären ein paar Gründe.

Prost

Bezüglich Alkohol als Droge:
Weil Drogen berauschend sind und Spaß machen, bringen natürlich auch Risiken wie eine pberdosierung und generell viele Schäden mit sich a er darüber machen sich die meisten kaum Gedanken

Warum Alkohol:
Weil es von der Gesetzlage nicht viele frei erwerbliche Drogen in Deutschland gibt und Alkohol mittlerweile schon traditionell ist. Gesetzlich halt im Vergleich zu den anderen legal, aber wesentlich schädlicher als viele andere Drogen.

Es gibt Menschen, die den Rausch brauchen um vollkommen los zulassen und Spaß zu haben.

Und manche fangen auch ganz harmlos an. Sodass ihnen ein wenig Alkohol reicht, aber sich bei jedem mal übertreffen müssen, und die Menge zu die sie konsumiert jedes mal zunimmt. Die Hemmschwelle hierfür wird dabei bei jedem mal gesteigert. 

Sagt ja auch keiner das du das haben musst

4

Was möchtest Du wissen?