Wieso trinken Katzen liebend gern Milch?

5 Antworten

Katzen lieben den Geschmack von Milch, aber alle Katzen haben eine Laktose-Intoleranz, weshalb sie meist auf normale, auch verdünnte Milch Durchfall bekommen. Eine Alternative ist laktosefreie oder auch laktose- und fettreduzierte Milch aus dem Supermarkt. Meine Katzen bekommen die täglich und hatten noch nie Probleme damit.

Also 2 meiner Fellnasen lieben Milch über alles. Die bekommen von mir öfter die Laktosefreie, was nach Meinung meines TA ok ist. Angeblich können Katzen "Süss" nicht schmnecken, aber wenn ich mal die Marke wechsel (die schmeckt eben weniger süss) lassen die beiden die Milch stehen und fordern lautstark ihre Lieblingsmilch! Tja und meine Katze Nr. 3 kann Milch nicht ausstehen. Katzen sind eben Individualisten mit einem ganz eigenen Geschmack.

Machen sie das?

Mein Kater bekommt keine Milch, weil meine Tochter sagte, dass er Durchfall davon bekommen könnte. Habe ihm dann Katzenmilch gekauft. Aber die mochte er nicht sonderlich.

Versuche es mal mit laktosefreier Milch. Meine beiden Katerchen lieben das - muss nur die richtige Marke sein

^ ^

0

O-Ton Katze: "Nun ja, der Geschmack der traditionellen Dosenmilch ist vergleichbar mit dem Katzenhimmel: Diese Komibnation aus Süßheit und Natürlichkeit macht es aus. Mich erregt sie auch sexuell, aber das ist ein anderes Thema."

meine steht generell auf Milchprodukte - Quark, Käse, etc. umso mehr Fett, desto besser - daran liegt es glaub ich auch, wie gut es ihnen wirklich schmeckt!

vielleicht schmecken ihr auch Pommes und Burger?

0
@Veganer09

wäre mir neu, das Pommes und Burger Milchprodukte sind!

0
@Veganer09

Meine auch nicht, aber sie liebt Quark (den hochprozentigen) wenn sie Halsentzündungen hat, das hilft super, so weiß sie schon was gut und was schlecht ist und das sie nicht mehr das als Nahrung bekommen, was sie irgendwann selbst mal gejagt haben, als sie noch wild waren, versteht sich von selbst!

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?