Wieso trinken heutzutage scheinbar (?) alle Jugendlichen Alkohol?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin 17 und ich trinke auch GAR KEINEN Alkohol. Wieso manche Alkoholm trinken?? Ich denke es kann folgendes sein:

  • Eltern trinken Alkohol und dadurch irgendwann die Kinder
  • Manche denken Alkohol trinken ist "cool"
  • Gruppenzwang
  • Manche wegen den Freunden (die Alkohol trinken)
  • Manche wollen sich "erwachsen" fühlen/wirken
  • Manche denken auf einer Party MUSS man trinken

und noch viel mehr

Es kommt also hauptsächlich auf das Umfeld an. Die Eltern versagen manchmal auch und lassen sogar ihre/n 14 jährige/n Tochter/Sohn Alkohol trinken der erst AB 18 JAHREN ist.

..Manche sind dadurch gesprächiger, euphrischer, entkommen aus dem Alltag .. Erst durch Alkohol kommt Stimmung auf

0

Manchmal glaube ich, die tun es um ihre unternehmerische Einfallslosigkeit zu ersäufen. Natürlich hatte ich auch mal die Phase, aber irgendwann, noch vor allen anderen, habe ich mich dann dazu entschlossen mein Geld in andere Dinge als Alkohol zu stecken.