Wieso treten Nebenwirkung bei der Einnahme von Aspirin (ASS) auf?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

nicht nur bei Aspirin, kenne kein Medikament, bei dem es nicht so wäre?

außer bei pflanzlichen Präparaten, aber auch nicht immer!

Warum das so ist, liegt wahrscheinlich an der Zusammensetzung?

Für das eine hilft es, für das andere ist es nicht so gut?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es treten bei  der Einnahme von jedem Medikament irgendwelche Nebenwirkungen auf. ASS ist ein Blutverdünner (wird ja auch für Herzkranke verordnet) ,daher bekommt man Blutergüsse (Blaue Flecke) bei leichtem Druck. Das wäre das offensichtliche.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Benutzerer
12.01.2016, 10:18

Mir geht es um die Gründe warum diese auftreten. Genauer, warum Ass die Schleimhäute angreift...

0

ASS ist ein Thrombozyten Aggregationshemmer, das bedingt dann die Nebenwirkungen, die sich bbesonders auf den Magen auswirken, wenn denn die Dosierung über eine gewisse Zeitspanne zu hoch ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jedes Medikament hat Nebenwirkungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?