Wieso trete ich fast immer in das "kriminelle Fettnäpfchen"?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also das mit Ebay kann ich nicht nachvollziehen. Dass man mal schnell in die Strassenbahn springt weil sie gerade kommt und man beim Ziehen eines Tickets die nächste nehmen müsste oder weil man die 1,50 nicht zahlen will weil man nur eine Station fahren will kann ich irgendwo nachvollziehen. Das ist natürlich weiterhin verboten und keinen Grund so zu handeln, aber lassen wir die Nummer mal im Raum stehen. 

Du setzt also vorsätzlich Dinge in Ebay zur Versteigerung rein, die du nicht hast. Das ist doch ein Akt der Zeit und somit Nachdenkarbeit erfordert. Wie soll man sich das vorstellen dass da keine Absicht bzw Vorsatz dahinter ist? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich deinen Text so lese, scheint es ja schon fast ein Zwang zu sein!

Lass dir diesen zwang therapieren. Dann bestände eventuell auch die möglichkeit durch einen Amwalt, zusammen mit deiner Therapeut/in. Die Schulden zu Reduzieren oder im Idealfall weg zu bekommen, wenn bestätigt wird das es eine Krankheit ist an der du bereit bist kooperativ zu Arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wird dir niemand hier helfen können. Menschen unterscheiden sich darin, inwieweit sie negative Konsequenzen antizipieren und fürchten und inwieweit sie die Befriedigung eines Bedürfnisses aufschieben können. Kinder, die mit 3 oder 5 Jahren auf einen Schokoriegel ein paar Stunden warten können, weil sie dann zwei bekommen, sind auch mit 20 erfolgreicher und werden weniger oft kriminell. Es ist klar, dass man das lernen muss, es braucht einerseits die Anlage bzw. das Naturell, das lernen zu können und andererseits eine Lernumgebung (Eltern, Geschwister, Verwandte, Schule), die das Lernen dieser Dinge fördert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey lockenkopf1993

Zum einen habe ich seh roft Verträge abgeschlossen, und die dann leider nicht bezahlt bzw. bezahlen können.... habe somit 300000 eiro schulden.

Wer oder was ist denn unter diesen Umständen bereit mit dir Verträge abzuschließen? 

Deine Bank spielt mit? 

Vor Vertragsabschlüssen wird in der Regel die Bonität des Kunden geprüft. Dein Schufa-Auskunft müsste bei jeder Anfrage Signalrot blinken und glitzern. 

Sry, aber ich kann das nicht so recht glauben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das würde ich bereits nicht mehr so wirklich unter Kleinkriminalität packen, da ist eine entsprechende kriminelle Energie vorhanden, die ausgelebt wird um sich den Lebensunterhalt zu finanzieren und selbst rücksichtslos den eigenen Vorteil zu nutzen.

Viele Straftaten erfordern einfach Vorsatz. Wenige (zumindest im Vergleich zu den Vorsatzdelikten) werden fahrlässig begangen. Ich darf nicht Zug fahren, wenn ich kein Ticket hab und zu geizig bin die 1,50 zu löhnen.

Sorry, aber ich hoffe du hattest schon viel Besuch vom Staatsanwalt bzw. der Polizei oder bekommst ihn noch. Man weiß ja nicht wer hier so mitliest, gelle... Auch so etwas endet irgendwann im Knast, längerfristig..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

........wieso?

Weil dir zwar die Regeln bekannt sind, aber du auf sie pfeifst.

Erst wenn es dir an den Kragen geht, dann fängst du an darüber nachzudenken. Ich gehe davon aus, das du weißt was richtig ist und was nicht.

Du solltest mal mit einem Psychologen oder ähnlichem reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum einen habe ich seh roft Verträge abgeschlossen, und die dann leider nicht bezahlt bzw. bezahlen können

Und ich habe online bei ebay schon 3 mal sachen nicht liefern können.

Oder ich lass es mir jedes mal gutgehen und buche lastschriften einfach zurück- wenn ich mal kein geld habe. 

Das sind keine Versehen sondern das machst du doch absichtlich....

Hör auf Sachen zu machen die du nicht erfüllen kannst.

Wenn du dir nichts leisten kannst, dann kaufe auch nichts (außer Essen und Trinken natürlich)

Wenn du Sachen nicht hast oder im vorhinein weist dass du nicht liefern kannst, dann verkaufe das auch nicht auf ebay sondern warte bist du es machen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?