Wieso trennen sich soviele Paare in der Vorweihnachtszeit?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

in der Vorweihnachtszeit wirft Weihnachten selbst seine Schatten ja voraus und wohl zu keiner anderen Zeit wird so viel gestritten wie an diesem Fest.

Das liegt wohl mit daran, dass Viele auf Knopfdruck festlich und feierlich sein wollen und das funktioniert nicht, so wie auch jede Manipulation des/der Anderen nicht dauerhaft funktioniert und dann herrscht Frust bis hin zur Trennung.

Allerdings wenn man sich dann trennt, hat es schon vorher nicht mehr gestimmt und diese Zeit, Vorweihnachtszeit oder Frühjahr, ist dann eben nur der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt, LG. :-)

PicaPica  27.11.2024, 16:57

Vielen Dank für den Stern, LG. :-)

Zwei Die ich kenne, der Mann hatte plötzlich Interesse an "andere" Körper, die seinem Idealbild näher kamen und besonders im Sommer ihn reizvoll gezeigt wurden.

Beim anderen Paar hat die Frau nach 3 Jahren plötzlich das Gefühl, nicht mehr richtig "begehrt" zu werden und fand es bei einem anderen Freund plötzlich viel interessanter und reizvoller.

rebelle1 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 13:14

Und die Trennungen waren kurz vor Weihnachten?🙃

IchDirk  26.11.2024, 13:18
@rebelle1

Eine im Sommer (Schau mal, sieht die nicht sexy aus ??) und die andere Partnerschaft kriselte ganzjährlich 😁

Weil jeweilige Familien jur wollen und Beziehung auf der Strecke nleibt weil nur Wünsche anderer befriedigt werden müssen

Dies liegt der Bums-Regression zugrunde, zu der es in Beziehungen häufig in genau dieser Zeit kommt!!

Wenn ich das Problem einmal in einem Dialog verdeutlichen darf:

Er: Lass uns dieses Jahr den Weihnachtsbaum mit einer Spitze bekrönen.

Sie: Nein! Das ist ein phallisches Symbol und soetwas unterstütze ich nicht.

Er: Gut, wie du meinst. Was ist dein Gegenvorschlag, du Schlaubergerin?

Sie: Ein Stern. Klassisch und neutral.

Er: Geht nicht. Sterne explodieren alle paar Milliarde Jahre. Ich bin aber Pazifist und daher gegen Sprengstoff.

Sie: Pass auf das ich nicht gleich explodiere!

Er: Ach ja, tust du das? Willst du Stress? Ich geb dir Stress!

Sie: Gut, dann komm doch her! Du gegen ich, hier und jetzt, Auge um Auge! Ein Genie, ein Depp und vier Boxhandschuhe.

Sie: Alles klar, lets Go!

(Schlägerei)

Er: 🤕

Sie: 😵

rebelle1 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 20:41

🤣👍 Du scheinst aus Erfahrung zu sprechen...🤭🐥

GeistDesWaldes  27.11.2024, 20:48
@rebelle1

Nein, nein 😆 Zum Glück bisher noch kein Streit wegen dem Weihnachtsbaum. Aber ich habe schon viele Pärchen streiten sehen.

swisstime  27.11.2024, 22:09
@GeistDesWaldes

Erinnert mich an Loriot :

Er : wie lange hat das Ei gekocht ?

Sie : ich koche die Eier immer 4 Minuten.

Er : ich möchte wissen, wie lange dieses Ei gekocht hat ?

Sie : zu viele Eier sind gar nicht gesund.

😁😁😁😁😁