Wieso trennen sich meine Eltern nicht?

5 Antworten

Hallo,

dies ist sehr schade und bedauerlicherweise gar nicht so einfach.

Man sagt, dass jede dritte Ehe geschieden wird. Hingegen läuft bei einem anderen Drittel die Ehe sehr schlecht und nur ein Drittel soll eine zufriedenstellende Ehe führen.

Wenn man sich nur streitet und sich trotzdem nicht scheiden lässt, hat dies meist folgende Gründe:

  • die Frau ist Hausfrau und von dem Mann finanziell abhängig.
  • man macht es wegen den Kindern nicht, da sie nicht leiden sollen (aber sie leiden trotzdem)
  • man macht es nicht, weil man sich Gedanken macht, was Nachbarn, Kollegen, Freunde und Bekannte dazu denken oder sagen.

Du kannst hierbei nicht so viel machen und deine Eltern sind eher gefragt. Kommunikation, Verständnis und Toleranz sind dabei ganz wichtig. Man kann sie eventuell an die guten Zeiten erinnern. Schließlich haben sie sich einmal geliebt, da sie sonst wohl nicht geheiratet hätten.

Sage aber deinen Eltern, dass du das Streiten mitbekommst und es dich sehr belastet.

Alles Gute und viel Erfolg!

Guten Tag,

Streit ist wie Gewitter, reinigt die Luft. Vielleicht haben Deine Eltern ein ausgeprägtes Temperament um so Dinge zu klären!?

Wenn es Dich belastet, solltest Du mit Deinen Eltern darüber einmal reden. Könnte evtl. eine gewisse Abhilfe bringen.

was soll ich tun?

Du sollst gar nichts tun, das ist Sache deine Eltern. Es kann immer vorkommen, dass es schwierige Zeiten in einer Ehe gibt deswegen lässt man sich nicht gleich scheiden. Eine langjährige Ehe kann man nicht mit einer Teenieliebe vergleichen die heute Himmel hoch jauchzend beginnd und nach 2 Wochen ist alles vorbei.

Ich kann dich total verstehen, musste das selbe durchmachen. Es ist theoretisch die Entscheidung deiner Eltern und vielleicht wollen sie es einfach nicht einsehen das es in deren Beziehung nicht mehr so gut läuft wie am Anfang und vielleicht bekommen sie es auch nicht mit wenn es dir damit schlecht geht, weil sie zu sehr mit sich beschäftigt sind. Ich würde mich an deiner Stelle mit deinen Eltern mal hinsetzen und ihnen deine Sicht erklären und wie du dich fühlst.

Guten Morgen, mit deinen Eltern reden und ihnen sagen dass es dich belastet, lieben Gruß

Was möchtest Du wissen?