Wieso tragen manche Sportler Kniestrümpfe?

4 Antworten

Also beim Volleyball ist es auch so, dass manche sie tragen um sich die beine beim hinschmeißen nicht zu verletzen. ich hatte es selbser auch schon ein paar mal, dass ich mir knapp unterhalb der knieschoner das bein verletzt habe und immer an der selben stelle :P die kniestrümpfe vermeiden dies. :)

Also beim Volleyball tragen manche aus meiner Mannschaft Kniestrümpfe, um die Schuhsohlen daran abzuputzen (das ist kein Scherz). Viele Hallen sind so rutschig, dass es hilft, wenn man sich den Staub unter den Schuhen öfters an den Kniestrümpfen abwischt. Ich denke aber auch, dass es einfach manchen gefällt. Oder vllt. sollen ja auch evtl. nicht frisch rasierte versteckt werden?! ;)

Ich kann es dir nur in Bezug aufs Joggen beantworten. Es gibt spezielle Kompressionsstrümpfe, mit denen manche Läufer joggen. Durch den erhöhten Druck werden diese Bereiche besser durchblutet iund führen so zu eine Leistungssteigerung. Wird wohl bei den anderen Sportarten ähnlich sein.

Dürfen Jungen Strumpfhosen bzw. Kniestrümpfe tragen?

Ich bin m19 und friere ziemlich schnell. Deswegen hat mir meine Oma mal Kniestrümpfe geschenkt, die ich natürlich zuerst abgelehnt habe, weil Jungen ziehen sowas doch nicht an! Als ich sie dann aber doch mal angezogen hatte, fand ich sie sehr angenehm und dann habe ich auch mal Strumpfhosen anprobiert und seitdem ziehe ich des öfteren mal Strumpfhosen oder Knie bzw. Overknee Strümpfe an und das einzige was mich stört ist, dass es manchmal juckt wegen den Haaren an den Beinen und ich überlege auch mich evtl. zu rasieren. Was ist eure Stellung dazu? Sollte das normal sein oder würdet ihr das schon als Crossdress oder schwul bezeichnen?

...zur Frage

Was steckt dahinter wenn die Finger eingeschlafen sind?

Hallo und zwar ist bei mir der Daumen, Zeigefinger, Mittelfinger und auch Ringfinger schon seit mehreren Stunden eingeschlafen und es geht nicht weg. Was kann man dagegen tun was steckt dahinter?
Oft habe ich sowas nicht höchstens mal wenn ich aufwache und komisch geschlafen habe was aber selten passiert.

...zur Frage

Langes Haar

Hallo!

Was steckt dahinter(psychologisch), wenn Frauen, die selber kurzes Haar tragen, Frauen neidisch begaffen, die sehr langes Haar haben?

...zur Frage

Was denkt ihr, was die anspruchsvollste Bewegung im Sport ist?!

Mein Trainer meinte, dass der angriffschlag im volleyball und das Springen beim hochsprung die komplexesten und kompliziertesten Bewegungen unter allen Sportarten sei. Ich glaube ihm nicht aber er hat selber einige Deutsche Meisterschaften mitgespielt und war Trainer einer deutschen Volleyballnationalmannschaft. Wie seht ihr das?!?!

...zur Frage

Sportarten betreiben?

Wegen gesundheitlichen Gründen muss ich viel Sport betreiben wurde mir vom Arzt gesagt aber mir fallen nicht viele Sportarten ein als Basketball, tanzen, joggen, Volleyball. Meine Frage wäre fallen euch vielleicht weitere Sportarten ein?

...zur Frage

Als Anfänger im Verein Volleyball spielen?

Ich (w/15) würde gerne mit Volleyball anfangen. Jedoch habe ich noch nie Volleyball gespielt, und kenne keine andere Möglichkeit als direkt in einen Verein zu gehen. Wie läuft das dann ab, wenn die anderen bereits Volleyball spielen können? (Ich eigne mir Sportarten nicht besonders schnell an.) Ich habe schon auf mehreren Webseiten von verschiedenen Vereinen nachgesehen und keine Kategorie wie "Anfänger U16" o.ä. gesehen, sondern nur ein Anfängertraining, was sich aber an Erwachsene richtet. Ich würde mich freuen, wenn ihr von euren Erfahrungen als Anfänger im Verein berichten könntet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?