Wieso tragen Maler/innen, Ärzte/innen, Koch/innen, Bäcker/innen usw. weisse Arbeitskleidung?

7 Antworten

weiße Kleidung konnte man früher Kochen, also am heißesten Waschen, ohnwe dass die Farbe rausgeht oder das Gewebe kaputt geht. Aus hyhienischen Gründen muss die Arbeitskleidung o.g. Personen besonders sauber sein, also nahm man Kochwäsche. bis heute halten sich noch viele daran. ABER....nicht alle

bei allen auusser malern ist es so dass die weisse kleidung dazu da dass schmutz auffällt da es beim artzt sehr wichtig ist dass er keine keime mitnimmt und bei einem schwarzen kleidung stück würde man das nicht sehen ausserdem wirkt es sauberer und beruhigend

Die am häufigsten verwendete Farbe, in der gestrichen wird dürfte weiss sein, was auf allen anderen Farben deutlich sichtbare Flecken gibt. Ansonsten ist weis ein Zeichen für sauberkeit (deswegen wird es auch in der Küche und bei Ärzten getragen)

Und einer der wahrscheinlich praktischsten Gründe: weisse Kleidung kann man bleichen, um Flecken zu entfernen, die beim normalen Waschen kaum zu entfernen sind. (also bei Malern Farbflecken, in der Küche z.b. Flecken von Tomatensauce oder Wein und bei Ärzten Blutflecken) Farbige kleidung würde dabei beim ersten Waschen die Farbe verliern und nicht mehr gut aussehen.

Wieso teilt sich Licht beim Doppelspalt in seine Farbbestandteile?

Das Licht wird beim Doppelspalt ja nicht gebrochen. Sonst sähe man ja auch nicht das blaue Licht innen und das rote Licht außen.

Eigentlich passiert beim Doppelspalt ja nur, dass sich das Licht beugt. Das Streifenmuster entsteht durch unterschiedliche Überlagerung (Interferenz). Damit aus dem weißen Licht aber buntes Licht wird, muss ja noch mehr geschehen. Die Farbbestandteile des weißen Lichts müssen unterschiedlich stark abgelenkt werden. Aber wieso? https://www.leifiphysik.de/sites/default/files/medien/spalt02_beugunginterferenz_ver.png

Auf dem Foto kann man es sehen. Die Maxima sind jeweils in ein Spektrum aufgeteilt. Rot ist ganz außen, blau ist innen. Aber wieso ist das so? Weil blaues Licht eine kleinere Wellenlänge hat? Aber wie wirkt sich das aus? Es muss ja irgendeine "Ablenkung" auftrete, eine Brechung kann es nicht sein, dann wäre das Muster andersherum.

Wie soll man das erklären? Danke.

...zur Frage

Kann man sowas fürn ein Vorstellungsgrspräch anziehen?

...zur Frage

Ich suche Thailändische Arbeitskleidung für unser Thailändisches Outlet im Hotel, kennt einer Internetseiten im besten fall deutsche ?

so wie auf dem Bild! PRINCEOFASIA und ALIEXPRESS hatte ich schon, keine zuverlässigen Firmen !

...zur Frage

iPhone 6s weißer Punkt am Rand des Displays innen was tun:(?

Also gestern habe ich meine neues iPhone 6s bekommen und es war alles ok,bis ich bemerkte das ich einen weißen hellen Punkt am Rand des Displays habe aber innen drinnen.Man sieht ihn nur bei helleren Farben.Ich hatte das Gefühl das er bisschen weniger geworden ist über die Nacht der weiße Punkt bin mir aber nicht so sicher.Wisst ihr vielleicht wieso das ist und ob das wider weg geht?😔 Bitte um Hilfe!!😭

...zur Frage

Wann geht die blaue lippe weg?

Also meine Lippe ist blau und von innen total angeschwollen. da ist so eine rote beule. Ich bin gegen eine Laterne gelaufen falls jemand fragt..... Fragt einfach nicht wieso. ist ne komplizierte geschichte. xD Also wann geht das weg?

...zur Frage

Wie viel Geld verdient ein Klamotten Designer?

Die Rede ist nicht von einem Gucci Millionär. Die Klamotten die ihr beispielsweise im Jack & Jones findet, die wurden ja von jemandem entworfen, welcher ja schließlich auch eine hohe Verantwortung trägt. Wie viel verdient man mit diesem Beruf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?