Wieso tragen Krankenschwestern in der Babyabteilung meist rosa?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns tragen sie mehrere Farben aber alles helle Farben rosa und auch ein leichtes helles grün. Meine Hebamme sagte das es einfach daran leigt das es beruhigend wirkt und auch eben einen freundlicheren Eindruck macht und nicht direkt ans Krankenhaus erinnert.

Ich denke, dass die Farbe 'Rosa' einfach beruhigend wirkt. Dieses sterile 'Weiß' ist für mich persönlich sogar sehr unangenehm.

Das ist für Babys eine beruhigende Farbe.( denk ich mal )

Wieso sind Schweine rosa?

Wieso sind schweine rosa?

...zur Frage

sprüche für krankenschwestern

hallo

ich brauche einen spruch. wir als Krankenschwestern wollen los gehen was trinken und einheitliche tops dazu tragen mit einem spruch über krankenschwestern

danke für eure vorschläge

...zur Frage

Gibt es noch (junge) Krankenschwestern, die Schwesterntracht tragen?

In fast allen älteren Filmen (z.B. noch in der Schwarzwaldklinik) tragen die Krankenschwestern ja immer Kleider bzw. Schwesterntracht. Ich war zwar schon eine Weile nciht mehr im Krankenhaus, aber in allen Dokus, Serien und Bildern, die moderne Krankenhäuser zeigen, habe ich noch keine Schwester entdecken können, die Kleid bzw. Tracht trägt. Also meine Frage: Gibt es noch (junge) Schwestern, die ein Schwesternkleid bzw. Schwesterntracht (Vllt. ja sogar mit Haube ;-) ) tragen?

...zur Frage

Huarache in rosa färben?

Also ich wollte meine weißen Nike Huarache in Baby rosa färben da ich die Schuhe in der Farbe nirgends finde, nur leider weis ich nicht was für Farbe ich nehmen sollte. Könntet ihr mir bitte helfen? Danke im Voraus.

...zur Frage

Warum gibt es ständig Krieg?

Vielleicht eine etwas unnützige Frage, aber mich würde einmal eure Meinung dazu interessieren.

Ich finde einfach keinen plausiblen Grund für Krieg. Klar Machtgier des Menschen und so, aber beim Krieg sterben so viele Leute und die Gründe dafür sind für mich meist einfach nicht nachvollziehbar. Was bitte ist so schwerwiegend, um derart viele Menschenleben zu gefärden. Ist es so schwer in Frieden zu leben?

...zur Frage

Geburt einleiten welche Möglichkeiten?

Hallo bin heute et+6 muss morgen nochmal ins Krankenhaus zum ctg usw, wenn sich nichts tut wird Montag oder Dienstag eingeleitet (ich würde gerne noch warten, das Krankenhaus leitet aber spätestens bei et+10 ein)

Meine Frage, welche Möglichkeiten gibt es und wie wirken diese? Habe zB von einem Cocktail mit Rizinusöl usw gelesen, der Durchfall auslösen soll damit die Gebärmutter angeregt wird. Der Wehentropf hört sich für mich am besten an (nachdem was ich so gelesen habe) Es ist meine 1. ss, dem Kind geht es super und der mumu ist 2 Finger durchlässig, wehen habe ich allerdings keine einzige.

Ich weiß das noch keins drin geblieben ist und man Ihnen die Zeit lassen sollte, aber es gibt echt keine Möglichkeit bis et+14 zu warten (wie ich es gerne hätte), die im Krankenhaus sagten es wäre zu riskant weil die Einleitung manchmal ein paar Tage dauert, deshalb wird auch meistens vor et+10 schon eingeleitet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?