Wieso tragen Fußballprofis leder adizero und nicht die prime

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Teurer ist nicht gleich besser. Das kommt hier zur Geltung ;)

Der Adizero Prime ist zwar leichter als der übliche Adizero, allerdings gibt das Leder ein viel besseres Ballgefühl als die normalen Adizero´s bzw die Prime mit Plastik. Er ist zwar "schwerer" aber trotzdem immer noch extrem leicht im Vergleich zu anderen.

Die Prime sind einfach schon abnormal leicht und nichts mehr für Fussballer sondern für Leichtathleten (beim Gewicht gesehen). Der Prime ist auch einfach nochmal um 100€ teurer, nur weil er nochmal weniger wiegt als der Adizero sowieso schon wiegt. Mehr ist da nicht anders dran.

ja schon, aber ist das Schussverhalten nicht beeinträchtigt da ja leder die kraft nicht so gut übertragt.

0
@obelus96

Leder ändert ja nichts daran wie schnell du deinen Fuß vorschnellen lässt und damit die Kraft auf den Ball auswirkst. Leder ist zwar ein wenig dicker als Plastik, das ist aber so gering das es nichts beeinträchtigt. Wie gesagt, Leder gibt eigentlich sogar das bessere Ballgefühl -> Somit kann man eigentlich auch besser schießen ...

0
@tobsen2010

obelus96 : eigendlich hat das nichts mit dem schuh zu tun ob man einen härteren schuss hat mit diesen schuh oder mit diesen! mann hat einfach von natur seine kraft und nicht von dem schuh. ich finde die plastik version schlecht. sind vlt. 5-10 g leichter aber das macht keinen grossen unterschied!!!! bei der lederversion hat mann vorteile : besseres ballgefühl, länger haltbar, bequemer, schöner, billiger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0

Was möchtest Du wissen?