Wieso tragen DJ´s Kopfhörer?

3 Antworten

Für eine perfekte Performance ist das Mixing ( egal ob Laptop, CD oder Vinyl ) das 1 x 1 des DJ´s. Dazu muss er den Folgetitel mit dem laufenden Titel abstimmen. Das kann er nur über das Vorhören, was er mit dem Kopfhörer macht, wo er auf der einen Seite den laufenden Titel hört und auf der anderen Seite den Folgetitel, den er nun vom Tempo und mit dem richtigen Übenahmepunkt anpasst. OHNE Funktioniert so was nicht.

 - (Musik, DJ, djing)

auf dem rechten ohr kommt ein anderes lied wie auf dem linken ohr. der dj macht den übergang zwischen den lieder so, dass man nicht mit dem tanzen aufhören muss.

Die hören es schon vor. Dass müssen dann Ohrumgreifende Kopfhörer sein damit sie abgeschirmt werden und sich aufs mixen konzentrieren können.

Woher bekommt ein DJ so schnell seine Musik her?

Als ich mal in 'ner Disco war, habe ich gesehen, dass der DJ ein Programm offen hatte, wo er die Musik die er wollte suchen und abspielen konnte. War das alles gekaufte Musik die er in ein Programm eingefügt hat, oder ist das wie ein Online Musik Stream oder so? Kann mir das mal einer sagen..?

...zur Frage

Welches sind schmerzlose Selbstmordmethoden?

Welche schmerzlose Selbstmordmethoden gibt es? Vor den Zug springen tut doch weh, oder? Oder mit Schlaftabletten? Da wacht man doch wieder auf, oder? Die, die meine anderen Fragen gelesen haben, könnten vielleicht wissen, wieso ich Selbstmord begehen will. Danke im Voraus.

Der Grund, wieso ich Selbstmord begehen will, sind Probleme in der Familie, kein Sinn mehr zum Leben, traumatisiert sein und und und :-)

...zur Frage

Kopfhörer lassen Musik durch

Hey,

seitdem ich meine alten Kopfhörer geschrottet habe, habe ich nun neue, die allerdings den Sound deutlich besser durchlassen als meine Alten. Also man hört das, was ich im Moment höre ziemlich gut, da die Lautstärke, wenn die Kopfhörer im Ohr sind, fast verdoppelt wird (jedenfalls kommt's mir so vor, denn wenn ich die Kopfhörer aus den Ohren rausnehme, höre ich keine Musik mehr).

Nun meine Fragen:

a) Kann man dagegen etwas machen oder müsste ich mir neue Kopfhörer kaufen, um das Problem zu beheben?

b) Ich höre ziemlich ausgefallene (elektronische) Musik. Was haltet ihr von Leuten, bei denen man deren Musik durch die Kopfhörer hört? Nervt euch das oder ist's euch egal?

Grüße

...zur Frage

Leise Disco

Wir haben bald so eine "leise Disco" als das mit den Kopfhöhrern. Problem: Ich will da unbedingt hin weil da ein Mädel ist die ich seeehr gerne mag ^^. Aber ich stehe durch zu laute Musik durch Kopfhörer kurz vor nem Höhrsturz und habe auch Tinnitus der aber schon extreeeeem leise geworden ist. Kann man die Lautstärke bei diesen Kopfhöhrern selber einstellen oder macht das der DJ?

...zur Frage

Wie formuliere ich einen Brief an die Nachbarn vor einer Party?

Meine Freundin und ich feiern unseren Geburtstag zusammen, weil sie nur eine Woche vor mir hat. Jetzt gibt´s ´ne kleine Feier bei ihr im Keller, und es wird natürlich laut. Also wollen wir ihren Nachbarn Briefe schreiben, damit die nicht die Polizei rufen..., dass sie bitte Rücksicht nehmen sollen usw. Wie formulieren wir den den am besten?Beispiele wären super ;) Danke im Vorraus

...zur Frage

Was hört der DJ unter seinen Kopfhörern?

Das ist jetzt keine Scherzfrage, meine Frage ist durchaus ernst gemeint:

Was hört der DJ (in der Disco, auf der Dorfparty, was auch immer...) unter seinen Kopfhörern?

Hört er sich das nächste Lied an? Das macht ja insofern keinen Sinn, da der DJ seine eigene Musiksammlung eigentlich kennen sollte.

Hört er das Lied, das grade läuft, weil es durch die Boxen zu sehr dröhnt? Ausserdem steht er ja eigentlich hinter den Boxen.

Oder hält er sich die Kopfhörer einfach nur an die Ohren, weil's cool aussieht? Hinter einem DJ steckt ja meines erachtens auch viel Show.

Ich wäre über ernst gemeinte Antworten echt dankbar, das interessiert mich einfach mal brennend.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?