Wieso tragen die Leute Masken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein ! ich kann dir die frage ganz leicht beantworten weils bei mri auch so ist ! ich lächle immer weil ich nicht will das andere wissen wie ich mich grade fühle ! wenn ich lächle fragt auch niemand obs mir schlecht geht ! deshalb drücke ich jeden tag ein falsches lächeln aus

danke :)

0

das is peinlich(im wörtlichen sinne von pein,schmerz) du kannst es vielleicht vor anderen verstecken...aber nicht vor dir selbst: you can run away but u cant run away from yoourself...du bist schon jetzt mit dir unzufrieden! fang an dein leben auf die reihe zu kriegen. das problem zu lösen ist nicht das was wichtig ist, sondern das problem anzugehen. du hoffst dass irgendwas besser wird, aber du tust nichts dafür,sondern hoffst dass irgendétwas passiert damit es besser wird. nett genug, dass ich dir das schon schreibe...ich tippe mal du bist eine frau, dann bist du schon dazu erzogen zu warten,dich passiv zu verhalten und zu hoffen dass irgendwas besser wird... es kommt kein großes PENG und dann ist alles gut. es gibt keinen weg den du zu ende gehen musst und am ende is alles gut. es beginnt alles gut zu werden, wenn du anfängst ehrlich zu dir selbst zu sein, dir einzugestehen,dass so wie du zuvor gelebt hast, dich nicht glücklich gemacht hat, aber das du ab JETZT anfangen kannst, dass zu tun was du wirklich willst und vor allem ehrlich zu allen zu sein vor allem zu dir selbst. wenn du das machst, dann wird sich deine maske auflösen,weil du keine angst hast abgelehnt zu werden nur weil du angst hast, das hat jeder...das ist nicht schlimm. schlimm ist es, sich von seiner angst kontrollieren zu lassen und sich dinge einzureden um der wahrheit aus dem weg zu gehen, wie gesagt: das ist PEINLICH

0
@ofdadef

du weisst doch garnicht was ich alles ertragen musste. du weisst garnicht wie schlimm sowas ist, kein wunder dass ich so geworden bin. ausserdem nervt es auch wenn man andauernd hört : hey was is mit dir los ? dann sage ich nichts : dann brüllen die : JA WAS NICHTS, HÄ? WIR SEHEN DAS ES DIR SCHLECHT GEHT sei mal froh das du freunde wie uns hast. und dabei merken die noch nichtmal das ich mit diesem raucher und alkoholpack garnichts zutuhn haben will, weil die echt krank und bekloppt sind und die hälfte von denen denkt es wäre cool sowas zu tun und auf partys ab 16 zu gehen. ich versuche ihnen immer so gut wie möglich aus dem weg zu gehen ! denn ich will nicht mit 13 so enden wie die. und was in meiner vergangenheit passiert ist kann ich ja jetzt leider auch schlecht ändern, oder ? ausserdem weiss ich jetzt nicht wirklich WO das problem ist, das ich lösen könnte !

also ich bin eigentlich ein Hobbyloser(sitz auf der couch guck fernsehen mach meine hausaufgaben lerne, Internet und geh dann ins bett) Mensch den man nicht so leicht motivieren kann was zu tun. ich denk mir meistens meinen teil und spreche nicht so oft mit den bekloppten kindern aus meiner klasse ! die denken zwar alle ich wäre mit denen befreundet hab aber im großen und ganzen 2 wahre freunde ! und ich verstecke es, weil ich einen grund dazu hab !

0
@agenda

mann, deine vergangenheit, ja toll, stellen wir usn mal das schlimmste vor, du wurdest vergewaltigt und deine eltern sind tot, ich schätze mal so schlimm ist es nicth aber selbst wenn: deine zukunft kannst du nicht ändern,sie ist immer nur der startpunkt, der aiusgangspunkt.wenn du irgendwo hin wikllst(frude,spaß am leben) dann ist es von dem startpunkt der "schweren vergangenheit " schwerer dahin zu kommen, als von einer guten vergangenheit..aber du bist 13 willst du jetzt 60-70 jahre warten bis du tot bist und dann sagen, oh die anderen konnten mich einfach nicht motivieren...das is doch schwach,aber du bist eh in der pubertät in 10 jahren wirst du denken, ach hab ich mir das leben schwer gemacht..aber so is das halt, vielleicht musst du da durch...das die anderen dich fragen, was los ist tut mir leid, habe auch bei einer meiner anderen antworten was dadrauf geschrieben kannst du ja nachlesen, das ist wirklich ärgerlich, das kann ich verstehen, dass dich das ankotzt...aber ganz ehrlich entweder lernst du im leben für dich selbst zu sorgen, oder du ändest als tägliches tvopfer, wie eine nachbarin von mir, glotze an, hirn aus, und das tag für tag, willst du so sein???

0
@ofdadef

ich bin nicht schnell zu motivieren, mal will ich etwas aus ganzer seele dann hab ich es und oder mache es und schon will ich es nicht mehr ! ich würde gerne wieder wie früher raus gehen, aber leider hab ich viel zu viel nachmittagunterricht und muss sau viel lernen ! und das mit dem leben erschweren da denke ich jeden tag dran das sowas doch nicht gut für meine seele ist und ich mich aufressen lasse, aber ich kann/wills nicht ändern ! den dann fühle ich mich unterlegen oder wie ein sklave, aber ach das verstehst du nicht !

0
@agenda

veränderung ist nichts schlechtes sondern etwas seh sehr gutes! alles fließt...guck mal,wo gibt es denn im leben stilstand?steht die erde jemals still? oder die jahreszeiten? die menschen? stell dir mal einen tag in die stadt un beobachte alles und dann sag mir wo du stillstand siehst...wenn es dir nicht gut geht, dann ist stillstand sicher nicht gut für dich...jetzt bist du ein sklave deiner umstände(deiner schhweren vergangenheit), wenn du lernst, damit umzugehen, und trotzdem zu versuchen etwas positives zu erreichen, dann bist du auf dem richtigen weg.

0
@ofdadef

Du hattest Recht:D Vielen dank ^^ Wenn man positiv denkt lebt man positiv

0

manche tragen ihr ganzes Leben lang eine Maske und zihen sie nur zum Karneval aus filoso4

Es ist ganz einfach. Warum tragen Leute Ohrringe? Warum tragen Leute Halsketten? Es gefällt ihnen. Man muss nicht immer Sachen reininterpretieren wie : ,,Oh sie haben Angst verletzt zu werden!"
Ich trage auch gerne Masken und meine Lieblingsmaske ist eine Pestarztmaske. Ich habe einiges an Geld dafür gezahlt, aber ich mag die Maske und finde, dass es sich gelohnt hat. 
Die Geschichte der Maske kann auch ein Grund dafür sein und nicht jede Maske ist eine lachende Maske. 
PS: Wie sollen sie bitte nicht auffallen mit einer Maske? Ich trage meine nur Zuhause.

Was möchtest Du wissen?