Wieso tragen die alten Samurai Schwertkämpfer ein Verband um denn Bauch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich sind es Windeln für Erwachsene! Ha, Ha, Ha - aber Spaß beiseite. Gut gewickelte Tücher schützen zunächst gegen Schläge und auch Hiebe von Schwertern die nicht zu scharf sind. 2. Sportler, wie Gewichtsheber haben auch Bauchbinden. Dadurch haben sie mehr Kraft und schützen sich selbst im Rücken.

Bist du dir sicher, dass du Verbände meinst und nicht etwa den Obi, also den "Gürtel" der den Kimono des Samurai zusammenhält?

Fast alle Kraftsportarten kennen solche Unterleibsbandagen, die vor Muskelverzerrungen (und auch vor Nabelbrüchen) schützen sollen. Es könnte aber auch sein, dass Du mit Deiner Frage den Obi, den standesgemäßen Gürtel meinst.

Wieso tragen Jugendliche Weiße oder Schwarze oder Graue Socken?

Also die meißten Jugendlichen tragen entweder Weiße oder Schwarze oder Graue socken.Wieso eigentlich ?!?

...zur Frage

In welchem Darts-Verband ist die Qualität höher: PDC oder BDO?

Beide Verbände konkurrieren ja miteinander und tragen je eine eigene WM aus. Mich würde interessieren, ob das Niveau ungefähr gleich ist? Würde ein Phil Taylor auch die meisten BDO-Stars dominieren?

...zur Frage

Mittelfußbruch übersehen worden?

Hallo,

nachdem ich umgeknickt bin im Knöchel habe ich einen Arzt nachsehen lassen. Auf dem Röntgenbild war der Mittelfuss OB

Jedoch bin ich 2 Monaten bereits schon mal umgeknickt und war beim Arzt. Die damaligen Aufnahmen waren auch OB. Dies war jedoch in einer anderen Praxis. Das obere Sprunggelenk und der Mittelfuß waren damals auch geschwollen und mit blauen Blutergüssen, Behandlung damals war ein kühlender Verband + Ruhe. Sonst keine VErbände etc...

In der neuen Praxis teilte man mir jedoch jetzt mit, dass ich vor kurzem erst einen Mittelfußknochen gebrochen hatte.

Wie konnte das die erste Praxis auf den Aufnahmen übersehen?

Kann man jetzt den "alten Bruchr " / den neu gebildeten Knochen noch behandeln? (Ruhigstellen etc. ...)

Wie wird ein einfacher Mittelfußbruch nach Umknicken normal behandelt und versorgt?

Vielen Dank !

...zur Frage

Maus mit verletztem bein

Ich habe mir heute zwei weiße mäuse gekauft, auf dem heimweg hat sich eine in der transportbox vom händler den fuß verletzt und jetzt beißt die andere sie immerzu und verletzt sie noch mehr. Hab sie schon getrennt aber hat vll. jemand einen rat wieso, weshalb oder was ich tun kann? Sie tut mir so leid :(

...zur Frage

Finger stinkt nachdem verband abgenommen wurde, was kann ich tun?

Hi. Ich hab mich letztens beim Handball am kleinen Finger verletzt. Nachdem ich 12 Tage lang einen verband tragen musste stinkt mein Finger richtig doll. Ich hab mir seit heute morgen schon 7 mal die Hände geschwaschen, doch er stinkt immer noch ziemlich unangenehm. Auch Handcreme und deo helfen nicht. Weiß jmd was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Samurai - Kopf als Trophäe

Hallo,

in den alten Geschichten über die Schlachten in Japan wird oft erwähnt, das die siegreiche Seite die Köpfe der Besiegten vom Rumpf abschnitten und als Trophäe mitnahmen. Zu diesem Zweck wurde ein spezielles Messer (Tanto, Wakizashi) benutzt, bei dem die Schneide auf der Innenseite der Krümmung war, ähnlich einer Sichel. Meine Frage lautet, wie heißt dieses Werkzeug/Waffe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?