Wieso tragen beim Optiker ALLE verkäufer eine brille? Wirklich ALLE?!

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Nicht jeder Augenoptiker trägt Brille. Die meisten Augenoptiker tragen zwar Brille weil sie sie entweder wirklich brauchen oder einfach nur aus dem Grund das die viele Kunden einem Verkäufer mit Brille mehr vertrauen als einem ohne. Kommt nicht selten der Spruch sie tragen ja selbst eine Brille sie wissen ja was ich meine etc. Es gibt mit Sicherheit auch Optiker wo es Pflicht ist Brille zu tragen aber das ist nicht die Regel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja... die prüfen das halt öfters und haben dann ne stärke von 0,05 oder so :D also eine bekannte arbeitet auch da und hat halt ne minimalste stärke, muss die brille aber bei der arbeit tragen.. sonst trägt sie sie nie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

damit die kunden denken die verkäufer haben auch eigene erfahrungen mit brillen. so kriegen sie das vertrauen der kunden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja um die neuesten Modelle vorzuführen und damit man nicht denkt, der weiß ja nicht wovon der spricht, er braucht ja selber keine Brille. Manche haben halt nur Fensterglas drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht passen sie sich unbewusst ihrer umgebung an, also sie sehen schelchter weil sie sich unbewusst angepasst haben :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei meinem Optiker trägt nur einer eine Brille.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich weil du vor allem auf die idee kommst optiker zu werden, wenn du selber ne brille trägst... :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei meinem Optiker tragen NICHT alle eine Brille.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nadine1324
21.03.2012, 13:30

Also ich war letztens mit meiner Mutter bei Fielmann und die tragen da alle eine brille,wirklich alle ! :D

Und ich war nicht nur bei einem Fielmann...

0

Das frage ich mich schon immer,vielleicht muss man eine haben um dort arbeiten zu könne :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schätze mal, weil sie Brillen verkaufen sollen. Ist aber nur so eine Vermutung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jop kenne ich auch z.B bei Fielmann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nadine1324
21.03.2012, 13:29

ja,bei Fielmann wirklich jeder...

0

Was möchtest Du wissen?