Wieso tragen Baptisten Röcke?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch unter den Baptisten gibt es liberale und konservartive Gemeinden. Das ist in der katholischen und der evangelischen Kirche genauso.

Ich selber war mal Baptist in meiner ehemaligen Gemeinde haben Frauen auch Hosen getragen.

Die Antwort kommt vielleicht ein bisschen spät aber ich bin in einer Baptistengemeinde und trage im Sommer auch oft Hotpants und das ist kein Problem.

Das ist nur bei manchen russischen und rumänischen Baptisten - und "freien deutschen Baptistengemeinden" der Fall!I NichT bei Baptisten, die dem "Bund evangelisch-freikirchlicher Gemeinden" angehören! Ist das gleiche wie das Kopftuch im Islam! Ist o.k., wenn das jemand freiwilig trägt! Bei Zwang - oder schlechtes Gewissen machen - hört für mich der "Spaß" auf! Wer als Kind/Jugendlicher zum "Glauben" gezwungen wird, will oft als Erwachsener gaR nichts mehr davon wissen! Siehe auch meine Antwort an "Chrpen95" wegen ihrer Frage "Basketball mit Kopftuch"!

Baptisten-eine Sekte?

Hallo! Meine beste Freundin ist Baptistin und auch sehr gläubig, wie ihre ganze Familie auch.Sie halten sich streng an alles was vorgeschrieben ist, also sie haben keinen Fernseher, kein Internet, die Frauen tragen Röcke usw.Sie ist auch in ihrer Gemeinede sehr aktiv:

Montags: Orchester in der Kirche Dienstags: Kindergruppe in der Kirche Mittwochs: Kirche Donnerstags: Nichts/sie spielt Klavier Freitags:Kirche Samstags:Nichts Sonntags: Kirche morgens und Nachmittags mit gemeinsamen Mittagessen

Mir ist das vorher noch nie so aufgefallen, aber weil ja im Moment Ferien sind wollten wir uns mal treffen.In der ersten Woche war sie mit ihren Kirchenfreunden auf einer Jugendfreizeit und dann zwei Wochen in Italien.Jetzt ist sie wieder da, aber ihre ganze Woche ist verplant, sie hat keine Zeit und will mich am Wochenende anrufen.Sie hat mir auch gesagt dass sie sich in der Schule unter den anderen teilweise unwohl fühlt (sie versteht sich aber mit jedem) außer bei mir.

Jetzt habe ich mich gefragt ob die Baptisten vielleicht auch etwas Sektenähnliches an sich haben?Oder eine Sekte sind?Immerhin müssen ihre Eltern 10% ihres Verdienstes an die Gemeinde spenden.

lg Larali

...zur Frage

Konservative russisch-deutsche Baptisten

Mich würde mal interessieren wie es in der Gemeinde bei den konservativen Baptisten abläuft. Ich selber würde nämlich gerne mal in die Gemeinde gehen, allerdings nicht so gerne ohne Vorwissen. Ich weiß, dass die Frauen Röcke tragen, sollte ich das auch wenn ich das erste mal die Gemeinde besuchen würde? Allgemein interessiert mich der Ablauf der "Messe" (ich weiß leider nicht wie das dort genannt wird) und was alles beachtet werden sollte. Danke im Voraus.

...zur Frage

Kann man mit x-Beinen einen Rock tragen?

Ich habe leichte x-Beine und etwas zu breite Hüften, kann ich trotzdem Röcke tragen oder sieht das nicht aus?

...zur Frage

Wieso tragen Türken kopftücher?

Wieso trage türken kopftücher und frage an alle findet ihr sowas schön?

...zur Frage

Kann man einfach so der Baptisten-Gemeinde beitreten?

Ich interessiere mich schon länger für die Baptisten (bin katholisch) und wollte fragen wie man dort beitreten kann. Ist es möglich einfach mal in die Gemeinde zu gehen? Und wie sieht das aus mit dem Rock tragen, ist das Pflicht? Hätte kein Problem mich dem anzuschließen. Wäre schön wenn jemand aus eigenen Erfahrungen erzählen könnte.

...zur Frage

Was unter Rock tragen?

Ich bin 15 Jahre alt und trage gerne Röcke und Kleider. Ich habe halt dazu noch sehr Angst, dass der Rock hoch fliegt. Wie kann ich es vermeiden und ist es ok oder normal dann shorts darunter zu tragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?