Wieso tragen alle diese Kette?

kette - (Film, Buch, Fantasy)

4 Antworten

Harry Potter Fans tragen es oft.. ja und von.. J.K. ROwling wurde es erfunden oder so:)

Es ist das Symbol der Heiligtümer des Todes

Der Elderstab (Elder Wand) ist ein Zauberstab, der mächtiger ist als alle anderen. Die besonderen Kräfte des Stabs kann jedoch nur sein Meister nutzen. Wird er besiegt (nicht unbedingt getötet), wird der Bezwinger neuer Meister des Stabes. Wenn ein Meister unbesiegt stirbt, kann der Stab danach keinen weiteren Meister mehr haben. Das englische Wort elder kann mit „Holunder“ übersetzt werden (der Stab stammt von einem „elder tree“, also einem Holunderstrauch), andererseits kann elder auch „älter“ oder „der Ältere“ bedeuten. Andere Namen des Zauberstabs sind Todesstab (Deathstick) oder Stab des Schicksals (Wand of Destiny).
Der Stein der Auferstehung (engl. Resurrection Stone) ist ein schwarzer Edelstein mit der Macht, Tote in einem Zustand zwischen lebendem Körper und Geist auf die Welt zurückzuholen. Diese können aber nur von demjenigen gesehen werden, der den Ring, in dem der Stein eingefasst ist, verwendet.
Der Tarnumhang (engl. Invisibility Cloak) ist der mächtigste Tarnumhang von allen, der auch Zaubern widerstehen kann, seine Wirkung nie verliert und nicht altert. Der Tarnumhang wurde jahrhundertelang, unter Wahrung oder in Unkenntnis seines Geheimnisses, innerhalb der Familie von Ignotus Peverell weitergeben bis zu Ignotus letztem lebenden Nachfahren Harry Potter.
Er versteckt nicht nur den rechtmäßigen Besitzer sondern auch andere Leute. So versteckte der Zauberumhang Harry, Ron und Hermine oft während ihrer Schuljahre, aber auch Professor Snape im 3.Schuljahr.
Wieso tragen alle diese kette?

Weil man mit diesem Anhänger auf relativ dezente Weise seine Liebe zu den HP-Romanen zeigen kann ODER weil man ihn einfach hübsch findet.

es sogar tätowiert haben

Jup und ich finde die Verknüpfung mit dem Snape-Zitat besonders gelungen (s. Bild)

MfG

Always1 - (Film, Buch, Fantasy) Always2 - (Film, Buch, Fantasy)

Nope, das hat J.K. Rowling erfunden, soweit ich weiß.

Von dem her jupp, Harry Potter Fans, bzw Leute die das irgendwie abstrahiert haben für sich. Herkommen tut es aber trotzdem von den Deathly Hallows.