Wieso träumt man nicht weiter, wenn man im Traum stirbt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir hat mal jemand erzählt, dass Wissenschaftler rausgefunden haben, dass man immer aufwacht, kurz bevor man stirbt. Wenn man IM Traum stirbt, dann stirbt man auch in echt. Man ist zwar im Traum manchmal kurz davor zu sterben, aber in dem Moment indem man eigentlich sterben würde, wacht man auf.

Gute Frage. Das ist wahrscheinlich die Logik des Gehirns. Wenn man Tot ist, ist man tot, und dann träumt man auch nicht weiter. Ich bin auch schon das eine oder andere mal in meinem Traum gestorben. Dannach war halt Ende und ich hab das nächste geträumt. Also war nicht unbedingt Ende im Gelände. Naja... ;-)

Ich hab mal geträumt das ich ins Wasser falle und dann sterbe, danach bin ich hoch gesprungen und aus dem Bett gefallen :P

Wie lange dauert es, wenn ich ein leichtes Sixpack bekommen will?

Wie lange dauert es, wenn man ein leichtes Sixpack bekommen will (und wenn ich 30-1h trainiere)? Ich wünsche mir so sehr einen trainierten Bauch zu bekommen, aber ich will kein heftiges sixpack haben.

...zur Frage

wieso kann mann ein Traum nie zu ende träumen?

kennt ihr das auch,man träumt und plötzlich klingelt der Wecker , man muss aufstehen obwohl man gerne wissen würde wie der Traum ausgeht........

...zur Frage

Wenn man träumt das man stirbt,schaltet sich das Gehirn dann ab und man stirbt wirklich?

...zur Frage

kann man in einem traum sterben?

also jetzt nicht das man durch den traum wirklich stirbt. Sondern nur davon träumt das man stirbt, oder wacht man vorher aus relfex auf wie wenn man irgendwo runterfällt. Den traum hatten denke ich schon die meisten mann fällt doch wie gehts weiter eigentlich wacht man dann immer auf.

...zur Frage

Kann es sein das man nach dem Tod in einen "Traum" kommt?

Hallo Ich kann es mir nur so vorstellen... Träume sind ja etwas unglaubliches, man träumt jede Nacht und die bizarrsten Dinge. Wenn man stirbt, wechselt man in eine Traumsequenz. Weil die Seele ja niemals stirbt, ich glaube nicht an Wiedergeburt. Ist doch möglich?

...zur Frage

wenn man im schlaf umgebracht wird, träumt man dann einen traum in welchem man stirbt?

es ist ja so das wenn man in einem traum kurz davor ist zu sterben, das man dann aufwacht. was wäre jetzt wenn jemand dich im schlaf umbringt, träumst du dann einen traum in dem du tatzächlich stirbst weil jemand dabei ist dich umzubringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?