Wieso Träume ich von meiner Ex?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Grundsätzlich würde ich sagen, dass die Sache für dich noch nicht ganz abgeschlossen ist. Auch wenn du "vom Kopf her" begreifst, dass es vorbei ist, ist da noch irgendwas unklar.

Träumst du, dass ihr wieder zusammen seid? Oder eher Negatives?

Hilft sie dir, oder steht sie dir im Weg?

Was FÜHLST du im Traum?

Manchmal steht ein Mensch im Traum nicht für die Person selbst, sondern für ihre Eigenschaften. Wenn deine Ex z.B. offener, fröhlicher oder mutiger ist als du, kann ein Traum von ihr auch ein Hinweis darauf sein, dass du dich zu sehr zurückziehst und wieder mehr unter Menschen gehen oder mal etwas Neues ausprobieren solltest...

Meist geht es aber bei Ex-Partnern darum, die Beziehung "endgültig" abzuschließen. Vielleicht, indem du einen Brief schreibst? Natürlich nur für dich, aber es ist eine gute Möglichkeit, ein "letztes Gespräch" zu führen und Dinge zu klären, die im richtigen Leben nicht ausgesprochen wurden...

Du kannst auch die Traumsituation im wachen Zustand "zu Ende denken". Damit "offene Fragen" geklärt werden und du endlich einen Schlussstrich ziehen kannst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir Pornographie an oder schreib mit anderen Mädchen....Oder geh mit anderen Mädchen raus....
Dann vergisst du deine Ex und du träumst von neuen Freundinnen die dir etwas mehr bedeuten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Träume sind Schäume. Aber anscheinend stehst du noch auf sie, es könnten auch Wunschträume sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Völlig normal du hast sie geliebt und intime Momente mit ihr geteilt da bleibt sie in Erinnerung weil sie ein teil deines Lebens war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall scheint deine Ex für dich noch eine Rolle zu spielen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nutze die Webseite " deutung.com " - Dort kannst du "Stichworte" aus deinen Träumen eingeben und die Bedeutung des "gesehenen" nachlesen.

Deutung.com sagt dazu:

Wenn im Traum eines Mannes eine Freundin oder Exfreundin auf den Plan tritt, sind möglicherweise sexuelle Ängste im Spiel. Andererseits kann dies ein Hinweis auf unverarbeitete Beziehungsprobleme sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?