Wieso träume ich von einer Person die ich nicht mag?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man von jemandem träumt dann nur, weil man an diese Person (unbewusst) denkt, egal ob negativ oder positiv. Das hat nichts weiter zu sagen.

Vielleicht magst du sie doch, aber magst es nicht zugeben... wer weiß. Jedenfalls hat sie irgendetwas getan das du an sie denken tust, und daher auch an sie träumen tust.

Vielleicht weil du dich so darin hinein steigerst das du beim einschlafen an sie denkst oder auch am Tag, dann kommt ein Traum von der Person um diese Gedanken zu verarbeiten

traum von unbekannter person ohne gesicht

hallo :)

ich habe eine frage an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

ich träume ab und zu von menschen ohne gesichter! ich sehe nur den körper aber das gesicht ist verschwommen! denoch weis ich wer diese person ist an den stimmen oder kleidung erkenne ich sie! das passiert aber nur ab und zu das ich die gesichter nicht sehe!!

mein problem ist eig das ich immer von einem mann träume und ihn nicht erkennen kann! auch den körperbau kann ich zu keiner meiner freunde zuordnen! ich träume von ihm seit ich ca 15 jahre alt bin heute bin ich 22 und träume immer noch von dieser person! es ist sehr angenehm wenn ich von ihm träume! aber wieso träume ich von einer unbekannten person immer und immer wieder!? und warum kann ich das gesicht nicht sehen?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen das bedeutet mir sehr viel!

...zur Frage

Was hat ein Traum mit einem Menschen zu tun?

Hallo Leute, ich bin vor einigen Stunden schlecht gelaunt eingeschlafen, habe etwas schönnes und teilweise mir unvorstellbahre geträumt und bin glücklich wieder aufgewacht. Nun wollte ich fragen, was denn ein Traum so mit dem jeweiligen Träumer zu tun hat und damit meine ich keine Traumdeutung. Wieso träume ich so, wie ich träume? Hat das was mit mir zu tun? Denn das Gehirn ruft ja nicht um sonst irgendwelche Bilder ab, um uns im Schlaf zu ,,Unterhalten". Danke für jede Antwort

...zur Frage

Errinerungen an träume?

Hallo zusammen,
Ich denke schon sehr lange und viel über meine träume nach. Die meisten menschen die ich kenne können sich sehr selten an ihre träume errinern. Ich hingegen kann mich an ungefähr 90% aller träume errinern. Das geht sogar so weit, das ich am morgen aufwache und noch alles genau beschreiben könnte. Wenn ich wieder einschlafe genau an der gleichen stelle weiterträume.
Und was mir in letzter zeit häufiger aufgefallen ist, dass wenn ich bevor ich einschlafe konkret an etwas denke, davon dann auch träume. Zb. Habe ich jemanden kennengelernt und vor dem einschlafen an diese person gedacht und habe von von dieser person geträumt und weiss immernoch wie der traum ablief. Ausserdem kann ich mich manchmal im traum „kontrollieren“ und selbst entscheiden was als nächstes passieren soll.
Ich wollte mal fragen ob jemand eine bezeichnung dafür kennt bzw ob jemand das gleiche auch hat oder hatte.
Danke schon mal im vorraus. 😊

...zur Frage

Wieso bin ich in meinen Träumen so glücklich?

Egal was ich träume, ob guter Traum, normaler Traum oder Albtraum, immer wenn ich träume geht es mir gut, dann bin ich glücklich und sobald ich aufwache geht es mir schlecht. Am liebsten würde ich mein ganzes Leben verschlafen....

Ich träume auch nicht besonders aufregende Sachen, aber wieso bin ich in meinen Träumen nur so zufrieden und glücklich?

...zur Frage

in letzter zeit häufiger komische träume was hat das zu bedeuten?

Hallo ich hab in letzter zeit oft komische träume ein beispiel : hab ich geträumt das mein verlobter mir sagte das er nach Österreich gehen will er hat dort verwandte unter anderem Onkels Familie usw einem geht's aber auch nicht so gut dort hat das vielleicht was damit zu tun? Und diese Nacht hab ich geträumt das meine kleine Schwester im Krankenwagen war also ich hab sie gesehn im Traum wie sie da lag .. wieso träume ich sowas ? Was hat das zu bedeuten?

...zur Frage

Im Traum die Augen nicht richtig aufbekommen?

Ich hatte jetzt schon häufig Träume in denen ich die Augen nicht vernünftig aufbekommen habe und deshalb wie betrunken herumgetaumelt bin. Das letzte mal habe ich geträumt, dass mich jemand deswegen ins Krankenhaus bringen wollte und ich habe gesagt dass ich nicht ins Krankenhaus muss weil ich gerade träume und das schon öfters hatte. Dabei habe ich aber trotzdem nicht richtig realisiert dass ich träume, hatte also keinen luziden Traum wie kann ich es dass nächste mal schaffen mir RICHTIG bewusst zu werden, dass ich träume ? Oder wisst ihr vielleicht was das mit dem Augen nicht aufbekommen auf sich hat ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?