Wieso träume ich sowas komisches :)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kann sein, dass du dich an diesen Traum oft erinnerst. Du hast hier z.B. eine GuteFrage.net Feed erstellt, nur um diesem Traum auf die schliche zu kommen. Das heißt, du denkst auch in deinem Alltag an diesen Traum, vielleicht auch nur Abends, vor dem Einschlafen.

Jedenfalls wurde festgestellt, dass wenn du dir eine Erinnerung oft ins Gedächtnis rufst oder Abends an sie denkst, es wahrscheinlicher ist, dass du davon träumst.

1. Fazit
Denke einfach weniger an diese Erinnerung, diesen Traum

---------------------------------------

Ausserdem könnte es sein, dass es eine, womöglich verstörende, Erinnerung ist, z.B. daran wie jemand euch Geschenke gab, oder eine Fremde Person auf euch zu kam, oder oder oder...

Da du dich aber immer wieder an diese Erinnerung erinnerst, und sie jedesmal im Traum leicht verändert wird, würde es nichts mehr bringen sich mit einem professionellen Psychologen darüber zu unterhalten, denn die Realität sieht ja ganz anders aus, als das, woran du dich erinnern kannst.

2. Fazit

Du solltest diese andere Bemerkung ("geh zum psychodoc") also einfach ignorieren und dir einen schönen Tag machen. Ich hatte so etwas auch mal - mit Jumpscares aus FNaF 3 und FNaF 4. Was mir geholfen hatte waren:
1. mit jemandem darüber persönlich zu reden
2. nicht mehr daran zu denken, indem ich mir mit Freunden einen schönen Nachmittag gemacht habe, und nie wieder daran gedacht habe, bis auf jetzt, aber diese Gespräch hat mir so weit geholfen, dass auch das egal ist.

Viel Glück, beim loswerden, des Traums! :*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist kaum möglich seine Träume zu steuern von daher wirst du nicht an dem Traum herum kommen. Es wird vermutet, dass Träume unserem Hirn helfen, tagsüber erlebtes zu sortieren, zu verarbeiten und abzuspeichern. Eventuell ist dieser Traum eine angenehme Situation für dein Gehirn, die Informationen zu verarbeiten.

Es gibt die eine Theorie um Träume zu manipulieren. Man soll sich tagsüber sehr oft die Frage stellen ob man gerade träumt, denn dies soll bewirken, dass du dir diese Frage auch im Traum stellst und sobald du weißt, dass du träumst, kannst du deinen Traum sehr effektiv beeinflussen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Möglichkeit wäre den Traum mal so in echt zu erleben wird wohl nicht passieren aber dann würdest du bestimmt nicht mehr so oft davon träumen. Ne also da kannst du nicht viel machen... Es gibt zwar hypnose und ein  Training zum steuern deiner Träume aber das dauert...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LucasNestler
29.10.2016, 22:02

das erste wird nicht funktionieren, da sie in diesem Moment dann daran denkt, was nicht so hilfreich wäre, es sei denn, es ist ihre Angst...

0

Was möchtest Du wissen?