Wieso träume ich solche brutalen Sachen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey! Zuerst einmal, kann es sein dass du ähnliche gedanken vor dem schlafengehen hast. Zum beispiel über probleme oder über streit und so. Oder vielleicht sitzt in dir etwas, was du unbedingt loswerden musst und du deswegen vielleicht schmerzen hast! Tipp für die Zukunft: Becor du einschläfst, versuche entspannte musik zu hören, einen romantischen film anzuschauen, oder ein lustiges buch zu lesen. Vielleicht witze oder so! Dann gibt es noch eine gute methode: Denk vor dem schlagengehen nur an gute sachen, sage danke für den überstandenen tag, sag wie vollkommen und wunderschön du bist und sag wie du dich liebst! Ich weiß es hrt sich verrückt an aber ich hatte ein ähnliches problem und dieses mir sagen dass ich mich liebe und dass ich gut bin hat mir echt geholfen! Dass empfehlen sogar psychologen! Und es hilft! es gibt sogar noch einen vorteil: Dich werden andere menschen mehr und besser akzeptieren! Und wenn das dann zu angewohnheit wird dann wirst du automatisch nur noch an schöne sachen denken! wenn du es sofort morgens machst ist es auch gut, weil du dann super laune hast! Falls du trotzdem wieder mal einen alptraum hast dann soltest du nicht darüber nachdenken und es einfach loslassen, egal wie brutal es war. Denn eines solltest du dir merken: Du bist, was du über dich und deine Umgebung denkst. DEINE Gedanken werden wahr! Und es stiimt! Wenn du das noch nicht so gut verstehst, kannst du im internet viele sachen über dieses wahrwerden der gedanken lesen! Es gibt viele infos darüber heutzutage! Wenn das alle menschen anwenden würden und nur gutes denken würden könnte sich in der welt so vieles verändern.... Hoffe ich konnte dir helfen! ;-) LG Knuffelmonster

Hier noch ein Link, falls du mehr über deine geadnken wissen möchtest. Das buch ist empfehlenwert!

http://www.thesecret.de/

Du hast irgendwann im realen Leben Gewaltszenen (gegen Kindern?) gesehen, sei es in einem Videospiel oder Film, egal wo. Dann hast du, bzw. dein Gehirn, ein Bewusstsein (Erfahrungen) aus der Zeit, als du Kind warst, gespeichert. Nun wurden in deinem Traum diese zwei verknüpft. Du hast in der Gewaltszene mitgespielt, um mitzufühlen. Vielleicht eine Warnung, daß du dir solche Sachen nicht zu Gemüte führen sollst, weil ein Teil von dir (das innere Kind) dabei leidet.

Vielleicht schaust Du Gewalt-Filme, ... oder spielst Video-Spiele mit solchen Dingen. So etwas wikt sich schädlich auf Dein Unterbewusstsein aus. Vielleicht solltest Du auch mal darüber mit Deinen Eltern oder mit Oma und Opa darüber reden.

Hey, hattest du in der lertzten Zeit irgendeinen verlust von Mensch oder Tier über den du noch nicht drüber hinweggekommen bist? Davon können solcher Horror Träume kommen, können dann auch wochen bleiben, aber das hör wieder auf .

Lg

in letzter zeit horrorfilm(e) geschaut? Ich habe einmal scream4 gesehen und die nacht geträumt dass er mich verfolgt :D

Naja ich denke das hängt bei dir mit den horrorfilmen zusammen lg

Hey EpicaSIMI, mir passiert das auch manchmal das ich von etwas schlimmen Träume, obwohl ich kein Horrorfilm angeschaut habe. Am besten ist einfach du versuchts diese Träume zu vergessen und schaust dir mal (so dumm wie es klingt) einen Film an der ab 0 Jahren freigeben ist. Dann vergisst du bestimmt das mit dem erstchen und tot.....

Viele Grüße MaUh777

ich treume immer schlecht wenn ich aufgereckt oder mich schlecht fuhle vieleicht hast du ein problem und kanst deswegen nicht mehr gut schlafen und daher kommen die träume enspann dich einfach vergiss alles heng mit freunde ab und werd glucklich dann klappt es auch mit den träumen

Was möchtest Du wissen?