Wieso träume ich so schreckliche sachen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Stress.

Was du da beschreibst klingt sehr nach einem durch Stress verursachten Schlafwandeln. Es sind eindeutig Anzeichen auf eine psychische Störung, wenn du im Schlaf versuchst deinen Freund zu erwürgen, sollte das tatsächlich wahr sein.

Ein Besuch beim Arzt ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo warscheinlich stehst du bewusst oder unbewusst unter Druck und deine Seele ist belastet. Ich habe manchmal solche Phasen wo ich nichts träume und manchmal träume ich eine längere Zeit sehr viel Mist. Ich träume oft wenn ich Angespannt bin oder vor meiner Periode irgendwie. am besten du gehst einfach wirklich zum Psychologen und schilderst deine Sachen. Verlieren kannst du dabei nichts :) lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)

Das klingt nach einer Situation, die Absolut nicht schön ist. Mach dir aber keine zu großen Sorgen.

Ich kann nur grob sagen, wie das scheint, weil ich dich und die Beziehung zu deinem Freund nicht kenne.

Du scheinst momentan in mehreren Stresssituationen zu stecken. Dein Freund ist dein Anker, an dem du dich festklammern kannst (alles Vermutungen ;) ) Du hast Angst, dass er sich von dir entfernt und dir deinen Anker nimmt, den du momentan brauchst! 

Dass man Handlungen ausführt, die man im Traum erlebt ist nicht ungewöhnlich...

Auch kann es sein, dass dein Freund selbst keine Rolle spielt, oft nutzt das Gehirn zufällige Personen in Träumen um bestimmte Dinge auszudrücken und der Tod von dem Vater deines Freundes scheint in deinem Unterbewusstsein gepaart mit dem anderen Stress einen ganz großen Wirrwarr auszulösen. 

Versuche dich zu entspannen. Sprich auch mit deinem Freund, dass er keine Angst haben muss, du wolltest vermutlich selbst im Traum nicht einmal ihn würgen.

Stressabbau und zur Ruhe kommen dürfte dir helfen

Viel Glück und hab keine Angst

Federfell

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche vor dem schlafen gehen an etwas schönes zu denken und nicht davor irgendwelche schlimmen Filme zu gucken.. Aber zum Arzt würde ich auf alle Fälle gehen.

LG Marie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe vor 4 jahren habe ich angefangen luzide träume zu trainieren und seit dem habe ich keine Albträume mehr und kann alles im traum kontrollieren das könnte ich zum thema tröumen sagen

Für den rest kann ich dir die mail eines Psychologie Studenten geben er hilft menschen in seiner Freizeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paulicemoo
03.01.2016, 13:07

Das wäre echt nett... Luzides träumen hab ich schon gehört weiss aber nicht genau wie man sowas steuern bzw kontrolieren kann... werde mich damit befassen. Danke (Y)

0
Kommentar von Halloio
03.01.2016, 13:20

akumetsu112@hotmail.com schreib ihn einfach wenn er zeit hat und das hat er fast immer dann antwortet er

0

Was möchtest Du wissen?