Wieso Träume ich plötzlich sowas?

...komplette Frage anzeigen Der Mann war so angezogen ohne Messer und sein Gesicht war nicht erkennbar.  - (Angst, Traum, Geister)

6 Antworten

Wenn diese Traumsymbole nicht öfter auftreten, hatte der Traum absolut keine Bedeutung, sondern war ein ganz "normaler" Albtraum.

Vielleicht hattest du gestern oder in letzter Zeit Stress oder vor dem Schlafen zu viel gegessen, beides begünstigt Albträume.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andrastor
19.03.2017, 13:40

Danke für das Sternchen :)

0

Erstmal gibt es verschiedene auffasungen was Treume angeht. Man hat Private Probleme die man selber beim schlafen sotiert. Dann kommen wie hier schon erwäht Gehirnreste bzw. die Bilder des Tages vermischt mit deine Fantasy.

Demnach kommt es auch an wie du dich gefühlt hasst und wie du den Tag fandest. Gute und schlechte gefühle spielen dabei immer eine wesendliche rolle.

(das geht an alle)

Übrigens ist jedem selber Überlassen an was er glaubt keiner sollte dem anderen seine Meinungen aufzwingen.

Übrigens wurde bewiesen und dabei stimmt schon jeder überein das es "Gehirnreste" sind. Das weis mittlerweile jeder es sei den man hat sich damit noch garnicht außeinandergesetzt.

Was das Gehirn damit anstellt das ist hier die Frage. Da streiten sich eben noch die Geister. Weil keiner so recht zu 100% weiß was in der Nacht mit unserem Gehirn Passiert.

Mein Fazit:

Erkundige dich auf deine Art was es bedeutet. Weil jeder an was anderes glaubt.

Hoffe ich konnte wiedereinmal helfen.

Euer TieKay



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

nachts räumt sich das Gehirn auf, sortiert die Eindrücke und Informationen aus den Vortagen, sortiert sie um, löscht sie etc., damit das Gehirn am nächsten Tag gut und aufgeräumt arbeiten kann. Nimmt die Wahrnehmung dabei nach innen teil, siehst Du dieses Abarbeiten als Traumbilder, häufig spielt auch die Phantasie mit, so dass sich eine bunte Geschichte ergibt.

Du hast hier einen Alptraum gehabt, es wurden also einerseits Eindrücke Mann, Wohnung, Siri etc. verarbeitet (was verarbeitet und im Traum zusammengeschmissen wird, ist zufällig), die Phantasie hat daraus eine Traumstory gebastelt (derselbe Mechanismus wie wenn Du Dir eine fiktive Geschichte ausdenkst, im Traum nur unterbewusst), andererseits lag ein Alptraum vor.

Ein Alptraum ist eine Schlafstörung, also ein belastender Traum. Die Gründe hierfür sind vielfältig, z.B. schweres Essen vor dem Schlafengehen, Stress, es kann aber auch so auftreten. Bei Alpträumen wird eine negative Traumstory gebastelt, weil die Belastung, welche Grund für den Alptraum ist, mit verarbeitet wird, also einfach so mit einfließt und die gesamten Traumbilder mit negativer Stimmung und unangenehmen Emotionen färbt.

Das was Du geschildert hast, ist ein normaler Alptraum. Er bedeutet nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melody1997
08.03.2017, 13:14

Ok Danke für die Aufklärung:)

1
Kommentar von TGuge
08.03.2017, 14:23

Immer das selbe... :/

0

Du sollst deine Einstellung ändern wie du dich auf Unbekannte(s) einlässt.

Vielleicht gibst du dich auf dem iPhone zu offen. Das könnte Probleme verursachen. Das solltest du lieber auf das RL umsetzen.

Vielleicht könnte man noch sagen du wirst nichts neues entdecken, wenn du versuchst dich von Unbekannten fernzuhalten. Aber im Virtuellen weiss man ja nie, wer dahinter steckt. Um diese Angelegenheiten ging es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Professoren der Universität / San Franzisco haben Träume als den Restmüll der Seele bezeichnet. Suchst Du Deinen Hausmüll nach Resten durch? Na dann viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat nichts zu bedeuten, mache Dir keine Sorgen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?