Wieso träume ich JEDEN Tag?

3 Antworten

Das ist normal aber ich weiß nUR 19% im mein Traum passiert vllt hast du ein starke Bewusstsein dran passiert nichts schlimmes hoffe keine Alptraum ^_^

"Wieso träume ich jeden Tag?"

Weil das normal ist. Die berechtigte Frage wäre hier wohl:

"Wieso erinnere ich mich jeden Tag an meine Träume."

Liegt wahrscheinlich daran...

Träumen ist doch schön

Habt ihr auch solche verrückten und sinnlosen Träume?

Hi ich träume meistens irgendwelche total verrückten und sinnlosen Träume . Z.b hab ich letztens geträumt das jemand aus meiner Klasse zu mir kommt und mich fragt ob ich ihm etwas Essig ausleihen kann . Ich meine WTF ??!!? Ich träume meistens irgendwas sinnloses oder verrücktest und meistens sogar beides. Wenn ich meiner Freundin davon erzähle sagt sie ich bin gestört. Ich denke jetzt nicht das ich gestört bin aber es wunder mich schon was ich manchmal so träume . Ich hab auch schon geträumt und wusste im Traum das ich Träume und habe mich sogar gefreut das ich nur Träume . Mein Traum lief so ab das ich total verzweifelt war weil ich meine Hausaufgaben nicht hatte und dann aber ich Traum gemerkt habe das ich nur Träume und total erleichtert war. Und meine Träume sind meistens so sinnlos das es schon für mich Interessant ist was ich träume und ich mich abends schon fast Freue auf meinen Traum :DDDD. Ich träume auch sehr oft oder besser gesagt ich kann mich oft an meine Träume erinnern. . Ich hab schon gelesen das viele Leute irgendwelche Horror träume haben . Ich hatte einmal oder zweimal einen gruseligen Traum der aber wenn ich zurück denke nicht Besonders Krass war. Jetzt ist meine Frage :,, Träumt ihr auch solche Kranken und sinnlosen dinge?´´ Oder passiert euch auch manchmal sowas das ihr so zusagen im Traum merkt das ihr Träumt ? Und was könnte das bedeuten das ich immer so sinnlos Träume.

...zur Frage

Wieso kann ich an meine Träume sehr gut erinnern?

Mir ist es oft aufgefallen das ich mich manchmal sehr gut an meine Träume erinnern kann. Alle paar Jahre habe ich immer genau den selben Traum, jede Szene usw. Wieso kann man sich die Träume merken? Ist da was dran?

...zur Frage

an träume erinnern jeden tag

Guten Abend. Ich hab immer etwa 5 Träume pro Tag und kann mich immer daran erinnern am Morgen. Wenn ich meine Träume an meine Freunde weitererzähle dann meinen die so ich träume nie. Jeder träumt doch mindestens einen Traum. Wieso kann ich mich immer an so viele Träume erinnern die ich in einer Nacht geträumt habe und die andern an nicht mal einen? PS: ich hab oft sehr unnötige Träume.

Danke schon mal :)

...zur Frage

Warum kann ich mich nie an meine Träume erinnern?

Selbst wenn ich aufwache und sofort weiß, " hey du hattest doch eben garde noch nen Traum" kann ich mich nie an meine Träume erinnern. Man träumt eigentlich generell bei jedem schlaf, also täglich, bloß ich kann mich nie dran erinnern. So nebenbei, passt vieleivcht nicht ganz zum thema, ich hatte auch noch nie in meinem Leben einen sogenannten feuchten Traum. Trotz wochenlanger selbstbeherrschung! Aba dass is am thema vorbei würd ich sagen. Ich hab mal überlegt ob ich da evt. ein anderes psychisches strickmuster habe, dass ich mich nie an träume zurück erinnern kann und gibts hier leute denen es auch so geht

...zur Frage

Reality-Checks (Realitätchecks, Realitätstests) klappen nicht, mache ich einen Fehler?

Ich mache alle 2 Stunden 3 RCS plus kritische Fragen, also kritisches Bewusstsein, und werde von der App Reality-Checks erinnert. Außerdem versuche ich mich morgens an meine Träume zu erinnern und ein Traumtagebuch zu führen, vergesse es aber immer wieder, das TTB und die Träume. Ich mache das jetzt schon einen Monat und habe keinen KT und keine Traumerinnerung. Frage steht oben.

...zur Frage

Jeden Morgen an Träume erinnern.. normal? krank?

Hey Leute :)

ich erinner mich JEDEN morgen an meine träume, egal ob gut oder schlecht. auch wenn ich ausschlafen oder früh geweckt werde, das spielt alles keine rolle. ich kann mich also wie gesagt jedes mal dran erinnern. ist das noch normal? oder bin ich vllt krank? weil es heißt ja, wenn man sich an die träume erinnert wurde man aus der REM-phase geweckt und dass man dann nicht richtig ausgeschlafen ist.. was ist da dran?

also es stört mich eig nicht, ich mach mir nen spaß draus und führe traum-tagebuch und gucke, wie mein hirn welche daten verarbeitet.. aber es interessiert mich trotzdem ^^ vielen dank im vorraus :)

Lg Smusie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?