Wieso trägt King Arthur in dem gleichnamigen Film bei seiner Rüstung nen römischen Helm

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ähm. Weil... er... in der römischen Armee ist...? Du schaust den Film aber durchaus, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von seirios
02.10.2011, 18:03

Ich danke recht herzlich. Glaube ich :D

0

In diesem Film ist Arthur ja ein ein römischer Soldat (in Hoffnung der Artus Saga einen historischen Touch zu verleihen), daher hat er dementsprechend römische Ausrüstung, nicht nur der Helm sondern auch Bewaffnung und sonstige Rüstung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Soolii
04.10.2011, 21:30

Man schaut sich die ausrüstung an ... und stellt fest... Hat er nicht! :D

0

ganz einfach es ist ein Film und die Filmleute nehmen es nicht so genau ob die historischen Kleidungsstücke oder gar sonstige historischen Begebenheiten stimmen - einfach HOllywood halt. Und Arthus ist nun mal auch eine Sagengestalt, niemand hat handfeste Beweise das es ihn gegeben hat, also kann man ihm auch anziehen was so gefällt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat der Requisiteur wohl geschlampt. Oder ein Beutestück aus einer früheren Schlacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?