Wieso trägt ihr mädels eigentlich Make Up?

22 Antworten

Im großen und ganzen bewirkt schminken einen psychischen Effekt der uns zu dem Menschen hingezogen fühlt. Es gibt körperliche Eigenschaften die bei uns den "ohhh wie süß" Gedanken fördern. dazu gehören große Augen oder ein schmaleres Kinn. Das ganze lässt sich durch Schminken fördern .Mascara (wie schreibt man das?) Lidestrich, smokey eyes etc vergrößern die Augen indirekt das hat zur Folge dass man diese Person zum Beispiel als schützenswerte oder süß empfindet.

Klar kann man mit schminke auch genau das Gegenteil bewirken

Ich denke viele fühlen sich ohne make up unwohl oder gar hässlich, es ist kein wunder, da es uns ja schließlich in den medien präsentiert wird wie Frauen auszusehen "haben". Aber man kann es nicht so verallgemeinern da es ja auch Mädchen gibt die natürlicher sind und sich nicht so beeinflussen lassen. 

Ganz einfach: Mit einen guten Make-up sieht jede Frau besser aus als ganz ohne.

Frauen mit Make-up verdienen mehr Geld, sie fühlen sich besser, und obendrein wird sogar noch die Haut geschützt.

Was möchtest Du wissen?