Wieso tötet itachi uchiha seine Familie?

2 Antworten

Itachi war ein Spion der Uchias, der allerdings umgedreht und zum Informanten für Konoha wurde. Weil die Uchias einen Putsch planten, meldete er sich freiwillig dafür den Clan auszulöschen. Dies tat er, weil er hoffte so den Frieden in Konoha zu wahren.

Allerdings konnte er es nicht übers Herz bringen Sasuke zu töten. Um Sasuke ein Ziel zu geben, durch das er stark werden würde, brachte er ihn dazu ihn zu hassen.

danke das hat mir richtig geholfen und jetzt bin ich leider auch einwenig traurig weil er so cool war und dann musste er sterbe.

0

Aaaalso diese Geschichte ist EXTREM kompliziert. Warte einfach ab, wie es in den Folgen thematisiert wird - ist aber in Shippuden und selbst da sehr spät.

Grob zusammengefasst:

Der Uchiha-Clan und die Dorfleitung hatten dauernd Probleme miteinander, weil der Uchiha-Clan, der ja auch Mitbegründer des Dorfes war, mehr Rechts wollte etc. Ganz genau weiß ich es auch nicht mehr. Jedenfalls war Itachi ein ANBU, also direkt dem Hokage unterstellt, aber natürlich war er auch Teil des Uchiha-Clans. Der Uchiha-Clan hatte, was dem Hokage und auch den Ältesten, Koharu und Homura bekannt war, einen Putsch geplant. Das konnten sie natürlich nicht zulassen. Der Hokage war dagegen, den Clan deshalb auszulöschen, um das Fortbestehen von Konoha zu gewährleisten, aber die Ältesten wollten es so und er schien überstimmt zu sein. Itachi war nun der, der den Auftrag erhalten hatte und so kam es, dass er eine Entscheidung treffen musste - für sein Dorf oder für seine Familie.

Er entschied sich für das Dorf und löschte daraufhin den gesamten Clan aus. Nur bei seinem kleinen Bruder Sasuke brachte er es nicht übers Herz.

Mit anderen Worten: Itachi war nie böse. Im Gegenteil, er hat sich sogar selbst als Verräter brandmarken lassen, um für sein Dorf einzustehen und konnte seinen kleinen Bruder wegen der Liebe für ihn nicht töten. Er war ein sehr guter Mensch, dem viel Schlimmes widerfahren ist.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,

LG Lilli

ja ich kann mir selbst nie vorstellen das itachi böse ist. leider weiß sasuke die ganze Wahrheit nicht und bringt ihn zum Schluss um.das ist so traurig wie itachi zum Schluss sagt ich liebe dich ich habe geheult und mich weiterhin gespoilert aber den grund konnte ich nicht erfahren. alsooo vielen Dank hat mir geholfen

0
@missgouenji

Kein Ding^^ Und an der Stelle dachte ich noch: Sasuke, hau nochmal drauf, dass er auch wirklich tot ist! Und im Nachhinein T_T ITACHIIII T_T

0

Wie heißt das gesuchte Lied bei Naruto?

Hallo erstmal :) Ich würde gerne wissen, wie das Lied in Naruto heißt: Als Itachi und Sasuke im Uchiha-Versteck gegeneinander kämpfen und Itachi auf dem Stuhl sitzt, lenkt ihn Sasuke ab, und ersticht ihn plötzlich von hinten mit seinem Schwert: Da stellt Sasuke Fragen an Itachi und da kommt die Musik, die so beruhigend klingt.. Ich hoffe ihr wisst was ich meine :) Danke schonmal!

...zur Frage

Familie Uchiha?

Wer gehört noch (außer Sasuke)zur Uchiha Familie?

...zur Frage

Itachi Uchiha's ganze Geschichte.

Also soweit ich weiß war es ein Befehl von dem Ho-Kage den Uchiha Clan auszulöschen aber Sasuke blieb doch am leben. Hat Itachi nicht irgendwie versucht es nicht zu tun er liebte doch seine Familie. Gibts keine Szene, in der das alles gezeigt wird wie er den Auftrag bekommt und alles ? Sasuke blieb doch noch am leben gabs dann nicht nochmal Stress mit dem Ho-Kage ? Und war es vom Ho-Kage auch ein Befehl, dass Itachi das Dorf verlassen soll ? Und was ist in der Zeit alles passiert ? Er ist glaube ich doch erst ein par Jahre später nach Akatsuki gegangen... Und warum sollte man den Uchiha Clan überhaupt auslöschen ?

...zur Frage

Hat Itachi allein den ganzen Uchiha- Clan erledigt oder hat Madara ihm geholfen?

Denn in der Folge wo Itachi gegen sasuke kämpft fragt Sasuke nach dem Uchiha der ebenfalls das Mankekyo (oder wie das heißt) hat. Und Itachi Erzählt ihm von Madara. Anschließend versucht er alles aufzuklären und sagt das er nicht glaubt das Itachi alle allein zur Strecke gebracht hat. Daraufhin entgegnet Itachi: "du hast es also herausgefunden" Also hat Madara ihm geholfen? Weil in den früheren Träumen und Visionen von Sasuke er nicht auftaucht

...zur Frage

Wie alt war Sasuke als er Itachi umgebracht hat?

Mich würde interessieren wie alt sasuke und itachi waren als sasuke itachi umgebracht hat.

Also generell den altersunterschied. Weil einmal sind es fünf Jahre dann wieder sechs. Also was ist richtig?

Danke & LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?